Online Marketing Business
Neuromarketing Weiterbildung
Starte jetzt deine Weiterbildung im Bereich Neuromarketing und Verkaufspychologie, um rauszufinden, die Kund*innen wirklich ticken!
Neuromarketing
In diesem Kurs ergründest du die wahren Kaufmotive von Konsument*innen mit Hilfe von Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie. Du lernst, dieses Wissen erfolgreich für die Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen zu nutzen und musst dich fortan nicht mehr auf Spekulationen über das Konsum- und Kaufverhalten verlassen.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Mit Hilfe der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung ergründest du die wahren Kaufmotive der Konsumen*tinnen. Im Anschluss daran können daraus fruchtbare Marketing-Strategien entstehen.
Beim Erstellen und Optimieren von Werbekampagnen verlassen sich Neuromarketing-Expert*innen nicht mehr nur auf Methoden der klassischen Marktforschung, denn sie wissen, dass jede Kaufentscheidung unbewusst gefällt wird und primär auf Emotionen basiert.
Ein Überblick über die verschiedenen Gehirntypen und psychologischen Grundprinzipien sorgt dafür, dass du nach Abschluss des Kurses wertvolles Wissen mitnimmst, das im Marketing gezielt genutzt werden kann.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Quereinsteiger*innen ins Marketing und Menschen, die bereits vorhandene Berufserfahrungen oder Vorkenntnisse aus vorherigen Abschlüssen im Marketingbereich wieder auffrischen wollen. Vielmehr können sich auch Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs weiterbilden, die mit Marketing, Vertrieb und Brand Management zu tun haben und ihre Marketingaktivitäten stärker auf die tatsächlichen Bedürfnisse und Kaufmotive ihrer Kundschaft ausrichten wollen.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selber tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Fürs Marketing nutzbar gemachte Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der Psychologie machen aus dir eine begehrte Fachkraft in Marketing-, Sales- und Produktentwicklungsabteilungen von Unternehmen, Start-ups, Werbeagenturen und NGOs. Vom erlernten Fachwissen profitieren also beispielsweise Online Marketing Manager*innen und Content Creator*innen ebenso wie Sales Manager*innen und Produktdesigner*innen. Vor allem Expert*innen im Content Marketing können ihre Expertise mit diesem Kurs vertiefen. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
Grundbedürfnisse & psychologische Grundprinzipien (eine Woche)
- Marketingmythen und neueste Erkenntnisse
- Grundbedürfnisse des Menschen
- psychologische Grundprinzipien im Marketing
- Neuromarketing
- Neuromarketing und klassische Marktforschung
Kaufmotive & Entscheidungsfindung (eine Woche)
- Beeinflussung der Kaufmotive
- Emotionen und Kaufentscheidungen
- Kaufentscheidungen und Farben bzw. Formen
- Gehirntypen
- Änderungen des Kaufverhaltens im Alter
Konsumentscheidungen & Einflussgrößen (eine Woche)
- Marken und die emotionale Bewertung im Gehirn
- Kommunikation
- unbewusste Reize und Signale
- Strategien am Ort des Verkaufs
- Rolle von Emotionen im B2B-Marketing
Von der Markenbildung bis ins Regal (eine Woche)
- Erkenntnisse des Neuromarketings in der Praxis
- Case Study: Warum wirken Sportwagen attraktiver als Kleinwagen?
- Case Study: Wie unterscheiden sich Coca-Cola und Pepsi in ihrer Wahrnehmung?
- Case Study: Wie kann der Kult um Apple erklärt werden?
- Chancen und Risiken für das Neuromarketing in Zukunft
Mach Neuromarketing zu deinem Ding!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Deine individuelle Weiterbildung
Stelle dir deine Weiterbildung so zusammen, wie du sie brauchst. So baust du genau die Skills auf, die du für deine berufliche Zukunft benötigst. Hier ein paar Beispiele, die ideal zu deiner Neuromarketing Weiterbildung passen.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
Das könnte dich auch interessieren:
Ist Marketing Manipulation?
Die Grenze zwischen Marketing & Manipulation ist fließend. Wie erkennen wir sie & welche Risiken gibt es?
Berufe mit Zukunft im Online Marketing
Eine Weiterbildung im Online Marketing öffnet dir die Türen zu vielen Berufen mit Zukunft. Welche sind das?
Lebenslanges Lernen
Lebenslanges Lernen heißt, neugierig zu sein & aktiv am Leben teilzuhaben. Wie funktioniert das?