Online Marketing Business
Programmatic & Dynamic Advertising
Lerne, wie Werbeanzeigen vollautomatisiert bei Auktionen gebucht und ausgespielt werden – und dein nächster Karriere-Step wird zum Kinderspiel!
Programmatic & Dynamic Advertising
Du lernst, wie sich programmatische und dynamische Werbeanzeigen und -kampagnen auf digitalen Werbeflächen strategisch planen und steuern lassen. Dazu lernst du spezielle Tools kennen, die dir beispielsweise beim Targeting oder bei der Erfolgskontrolle weiterhelfen.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Nach Abschluss des Kurses wirst du zu einer Fachkraft, die weiß, was zu tun ist, wenn es darum geht, diese Werbeanzeigen vollautomatisiert auszuspielen. Fundiertes Wissen darüber, wie die besten Werbeplätze bei speziellen Auktionen gebucht werden können, macht Expert*innen wie dich aus. Außerdem passen sie die Inhalte programmatisch und dynamisch an die Suchbegriffe und Interessen der User*innen an.
Alles in allem sorgen programmatische und dynamische Anzeigen für die unaufdringliche Personalisierung von Werbung unter Verwendung von verschiedenen Userdaten. Diese Grundlagen von Programmatic & Dynamic Advertising untersuchst du im Kurs auch auf ihren Mehrwert fürs Marketing der Zukunft. Dabei findet eine intensive Beschäftigung mit strategischen und technologischen Lösungsansätzen statt. Das Thema Daten Driven Marketing gehört ebenso zum Kursplan wie die Einsatzmöglichkeiten von Targeting und die Messung bzw. Kontrolle des Erfolges.
Dabei ist es selbstverständlich, dass die notwendigen Tools praxis- und anwendungsbezogen vermittelt werden. Dazu zählen z. B. Google Ads und die dynamischen Werbemittel im Meta Werbeanzeigenmanager.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Quereinsteiger*innen ins Marketing und Menschen, die bereits vorhandene Berufserfahrungen oder Vorkenntnisse aus vorherigen Abschlüssen im Marketingbereich wieder auffrischen wollen. Vielmehr können sich auch Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs weiterbilden, um sich gezieltes Spezialistenwissen im Schalten von programmatischer und dynamischer Werbung im Internet anzueignen.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selber tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Programmatische und dynamische Werbeformate gibt es sowohl in Social Media als auch im Kontext von Display Advertising und Suchmaschinenmarketing. Dein Know-how kannst du also sowohl als generalistische*r Online Marketing Manager*in als auch als Social Media Manager*in oder Performance Marketing Manager*in nutzten. Es gibt außerdem konkrete Stellenazeigen für Programmatic Advertising Manager*innen. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
Auktionsverfahren, technische Komponenten & Audiences
Wie funktioniert Programmatic Advertising? Dem gehst du in Hinblick auf die zentralen Grundbegriffe wie DSP, DMP oder SSP auf den Grund. Der Fokus liegt dabei auf dem technischen Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten. Außerdem lernst du die Unterschiede zwischen Programmatic Advertising und klassischer Mediabuchung.
Strategische Planung & Steuerung von Kampagnen
Du befasst dich mit den relevanten Playern am Markt: Im Mittelpunkt stehen Inventar, Datenqualität und Technologie. Außerdem werden unterschiedliche Abrechnungsmodelle sowie Methoden für erfolgreiche Kampagnenplanung vermittelt.
Dynamische Werbeformate & Native Ads
Sind Werbemittel relevant, nehmen Nutzer*innen sie nicht als störend wahr. Daher ist es sinnvoll, mit Nutzerdaten umzugehen. So können Werbemittel dynamisch und relevant gestaltet werden.
Digital out of Home & Programmatic Print
Auch Digital out of Home (DOOH) und Printanzeigen können programmatisch gehandelt werden. Das gelingt mit Optionen, in denen zum Beispiel Mobile Marketing und digitale Stellen miteinander verzahnt werden.
Mach Programmatic & Dynamic Advertising zu deinem Ding!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Deine individuelle Weiterbildung
Stelle dir deine Weiterbildung so zusammen, wie du sie brauchst. So baust du genau die Skills auf, die du für deine berufliche Zukunft benötigst. Hier ein paar Beispiele, die ideal zu deiner Programmatic & Dynamic Advertising Weiterbildung passen.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
Kontakt
Lass uns gemeinsam über deine Zukunft sprechen.
Wir sind für dich da
Telefonische Sofortberatung: Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr
oder kontaktiere uns per E-Mail:
contact@learning-digital.de
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