Operation Manager/in

Start jederzeit möglich

Dauer: 24 Wochen
Zertifikat: Zertifikat plus Teilnehmerbescheinigung
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Unterrichtszeit: Dozenten vermitteln den Teilnehmern in den Unterrichtseinheiten das theoretische Fachwissen und geben mit Übungen, Fallbeispielen und Projektarbeiten einen Einblick in den Joballtag.

Zusätzlich steht den Teilnehmern 24 Stunden am Tag eine Online- Lernplattform zur Verfügung, auf der Sie umfangreiches Fachmaterial, Lerninhalte, Wissenstest, Lernerfolgskontrollen, Support, Feedback und Forum zum Kurs nutzen können. 

Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle Führungskräfte und werdende Führungskräfte, die bereits eine Ausbildung und/oder ein Studium besitzen.

Als Operation Manager/in decken Sie Potenziale auf und machen aus soliden Prozessen nachhaltig effiziente.

Ziel dieser Methoden ist es, eine schlanke Organisation und eine effiziente Gestaltung Ihrer Abläufe zu schaffen, die am Ende Kosten minimieren und Nutzen maximieren können. Sie erwerben Wissen, das sich in jedem Unternehmensbereich auszahlen wird. Es ist die Basis einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur, die das Potenzial von Fehlern völlig neu definiert. Lernen Sie in dieser Weiterbildung die permanente Chance darauf, Verbesserungen zu erkennen, die nötige Sachkenntnis, um diese Verbesserungen umzusetzen und das richtige Verständnis für eine funktionierende Philosophie im Unternehmen. Operation Manager/in sind branchenunabhängig extrem gefragt und gehören zu den wichtigsten Fachkräften moderner Unternehmen.

Zum Certified Operation Manager/in werden

Sie lernen von Ihrem eigenen Schreibtisch aus, werden von kompetenten Experten im Bereich Management unterrichtet und haben jederzeit Zugriff auf unsere Online-Lernplattform. Wir setzen auf eine praxisnahe und sehr persönliche Betreuung, um Ihnen nicht nur ein Wissenspaket, sondern einen echten Wettbewerbsvorteil an die Hand zu geben. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Erfolg und buchen Sie Ihre Management Weiterbildung direkt online!

Inhalte Grob

Lean Management
Change Management
Leadership

Inhalte im Detail

Wandlungsbedarf mit Change Management

  • Abgrenzung und Einordnung
  • Einordnung in den Unternehmenskontext
  • Ursache von und Gründe für Wandlungsbedarf
  • Organisationstheorie und Ansätze
  • Mitarbeiterverhalten
  • Unternehmenskommunikation 
  • Konflikte im Veränderungsprozess
  • Organisationen und Unternehmenskultur

Prozessoptimierung mit Lean Management

  • Warum Lean
  • Steuern mit Kanban
  • IST-Aufnahme mit der Wertstromanalyse
  • Stakeholder-Analyse
  • Shopfloor Management
  • Ishikawa Diagramm
  • Kaizen
  • 5 S

Führung mit Leadership

  • Grundlagen Leadership
  • Aufgaben für Leader
  • Hilfsmittel für Leader
  • Unterstützung Team
  • Digital Leadership

Fallstudie

  • Fallstudie Change Management
  • Fallstudie Lean

Tel. 0800 37 655 37  Täglich 9 - 18 Uhr

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