Vertriebs Manager/in

Start jederzeit möglich

Dauer: 8 Wochen
Zertifikat: Zertifikat plus Teilnehmerbescheinigung
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Unterrichtszeit: Dozenten vermitteln den Teilnehmern in den Unterrichtseinheiten das theoretische Fachwissen und geben mit Übungen, Fallbeispielen und Projektarbeiten einen Einblick in den Joballtag.

Zusätzlich steht den Teilnehmern 24 Stunden am Tag eine Online- Lernplattform zur Verfügung, auf der Sie umfangreiches Fachmaterial, Lerninhalte, Wissenstest, Lernerfolgskontrollen, Support, Feedback und Forum zum Kurs nutzen können. 


Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle die bereits eine Ausbildung und/oder ein Studium besitzen.

Als Vertriebsmanager hast Du die Aufgabe das unternehmenseigene Vertriebsteam effektiv und vor allem erfolgreich zu führen und mit diesem zusammen die vorgegebenen Ertrags-, Umsatz- sowie Marketingziele zu erreichen. 

In diesem Fall steht das Wort "Manager" aber nicht nur für die Aufgabe, entsprechende Vorgaben für das Team respektive für den gesamten Vertriebsbereich zu definieren, sondern den Vertrieb gleichwohl ganzheitlich und detailliert zu planen, entsprechend umzusetzen und zielorientiert zu steuern. 

Dazu entwirfst Du als Vertriebsmanager erfolgversprechende Strategien und Taktiken, legst die zur Zielerreichung notwendigen Instrumente, Tools und Prozesse fest und formulierst eindeutige Vorgaben für das komplette Vertriebsteam. In regelmäßigen Meetings erläuterst Du als Vertriebsmanager die von Dir geplanten Vorgehensweisen transparent und plausibel, bevor Du gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern effektive Lösungswege kreierst und vereinbarst. 

Zum Certified Vertriebs Manager/in werden

Sie lernen von Ihrem eigenen Schreibtisch aus, werden von kompetenten Experten im Bereich Management unterrichtet und haben jederzeit Zugriff auf unsere Online-Lernplattform. Wir setzen auf eine praxisnahe und sehr persönliche Betreuung, um Ihnen nicht nur ein Wissenspaket, sondern einen echten Wettbewerbsvorteil an die Hand zu geben. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Erfolg und buchen Sie Ihre Management Weiterbildung direkt online!

Inhalte

  • Kennzahlen in einem Unternehmen 
  • Ableitung für Coaching-Fragen
  • Kennzahlensysteme 
  • Kerndaten 
  • Ausgewiesene Vertriebskennzahlen 
  • Customer RelationshipManagement (CRM) 
  • Änderung im Innen- und Außendienst 
  • Bestandteile des CAS 
  • CRM-Systemen
  • Kommunikationsmodellen 
  • Einfluss von Business Intelligence
  • Etablierung von Frühwarnsystemen
  • Steuerung mit Kennzahlen 
  • Relations-Kennzahlen
  • Die DMAIC-Vorgehensweise 
  • Die Bedeutung des Leistungsdreiecks 
  • Marketingaktionen
  • Marketingmethoden 
  • Marketingstrategien/Marketingplan 
  • Customer-Value-Strategie 
  • Erfolgsfaktoren Multi-Channel-Vertrieb 
  • EOA 
  • Kundenbedürfnisse 
  • BalancedScorecard
  • USP Konzepterstellung 
  • SWOT-Analyse 
  • Pareto-Analyse 
  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • ABC-Analyse 
  • Cross Selling
  • PriorityTargeting
  • Potenzialanalyse 
  • Risikomanagement 

Tel. 0800 37 655 37  Täglich 9 - 18 Uhr

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