Social Media   Manager/in 

Start jederzeit möglich

Dauer: 8 Wochen
Zertifikat: Zertifikat plus Teilnehmerbescheinigung
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Unterrichtszeit: Dozenten vermitteln den Teilnehmern in den Unterrichtseinheiten das theoretische Fachwissen und geben mit Übungen, Fallbeispielen und Projektarbeiten einen Einblick in den Joballtag.

Zusätzlich steht den Teilnehmern 24 Stunden am Tag eine Online- Lernplattform zur Verfügung, auf der Sie umfangreiches Fachmaterial, Lerninhalte, Wissenstest, Lernerfolgskontrollen, Support, Feedback und Forum zum Kurs nutzen können. 


Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle die mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Der Siegeszug der sozialen Medien hat das Marketing auf den Kopf gestellt. 

Als Social Media Manager bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Kunden und Deinem Unternehmen. Du baust Vertrauen auf und entwickelst Nutzer zu Markenbotschaftern weiter. 

 

Kunden über die sozialen Medien zu binden oder Bewerber anzulocken, gelingt nur mit einer professionellen Kommunikation von Social Media Managern.

Zum Certified Social Media Manager/in werden

Sie lernen von Ihrem eigenen Schreibtisch aus, werden von kompetenten Experten im Bereich Management unterrichtet und haben jederzeit Zugriff auf unsere Online-Lernplattform. Wir setzen auf eine praxisnahe und sehr persönliche Betreuung, um Ihnen nicht nur ein Wissenspaket, sondern einen echten Wettbewerbsvorteil an die Hand zu geben. Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Erfolg und buchen Sie Ihre Management Weiterbildung direkt online!

Inhalte 

Social Media fester Bestandteil der Kommunikation


Herausforderungen für unternehmen

Social media= Information auf Speed

Persönlichkeit statt Blackbox

Echter Dialog statt PR-Floskeln


Wie Social Media die Kommunikation verändert

Der Kunde im Mittelpunkt

Der hyperinformierte Konsument

Kundenservice auf einem neuen Level


Zielgruppe

Zielgruppe nach Sinus Milieu

Zielgruppe nach DIVSI


Personas

Die fünf Schritte zu Ihren Personas

Das Persona Template


Ziele

Smart Ziele setzten


Messwert (Metrics) zum Key Performance Indicator(KPI)

Messwerte für Social Media

Kennzahlen

Kennzahlen mit Zielen


Corporate Content

Welche Arten von Content gibt es


Content Strategie

Kernstrategie


Story Circle

Der „Story Circle 2.0“

Von Social Media zu Content Marketing

Inhalte 

Storytelling

Vorteile und Aufbau


Community Management

Community Building

Vom Besucher zum neuen User

Wir Gefühl

Ein-Prozent-Regel oder das 90-9-1 Prinzip

Kommunikation auf Augenhöhe


Social Media Monitoring

Wie funktioniert Social Media Monitoring


Social Media Measurement

KPI Pyraminde

Social Media 4x4 Scorecard

Social Marketing Analyse Modell


Anwendungsfelder

Social Media in der PR

InfluencerMarketing und InfluencerRelations

Kunderservice2.0

Enterprise 2.0


Rechtliche Grundlagen

Impressumspflicht

Nutzung Bilder und Videos

Haftung für Nutzerbeiträgen


Soziale Netzwerke

Facebook

Twitter

Xing

Linkein

Youtube, Vimeound Co.

Instagram

Amazon

Tel. 0800 37 655 37  Täglich 9 - 18 Uhr

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