Google Ads Manager (w/m/d)

Start jederzeit möglich

Alle Weiterbildungsmodule können miteinander kombiniert werden.

Dauer: 8 Wochen
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Lernplattform

Auf der Lernwelt finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kurs. Dazu zählen die Lerninhalte, Wissenstest, Kontaktdaten, der Tutorienplan, eine Literaturliste sowie organisatorische Informationen. Die Lernplattform ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.


Virtueller Klassenraum

Ihr Unterricht findet in einem virtuellen Klassenraum statt. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Im Unterricht werden spezielle Inhalte besprochen und Übungsaufgaben erörtert. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Dozenten fachliche Fragen zu stellen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Themen in der Gruppe noch einmal vertieft zu betrachten. 


Unterrichtszeiten
Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 15:45 Uhr.
Eine Lerneinheiten entspricht jeweils einem Tagespensum von 9 Unterrichtseinheiten (UE) und werden täglich über Ihren virtuellen Klassenraum abgehalten.

Zertifikat
Eine Voraussetzung für den Erhalt Ihres Zertifikates ist die vollständige Bearbeitung der Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung fließen zu 100 % in die Gesamtbewertung ein. Die Abschlussprüfung bestehen aus Single-Choice- und Multiple-Choice-Antworten.

Berufsbegleitende Weiterführung des Kurses
Sollten Sie während Ihrer Kursteilnahme eine neue Arbeitsstelle antreten, ermöglichen wir Ihnen die berufsbegleitende Weiterführung Ihres Moduls.
 
Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle die mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Erfolg mit Google AdWords heißt: auf Veränderung vorbereitet sein. Was heute optimal performt, kann morgen schon veraltet sein. 

Aber keine Sorge: Unser professionelles AdWords Management hält mit dieser Dynamik Schritt.


Im Rahmen des AdWords Managements liefern wir Ihnen die nötige Expertise sowie relevante Tools, um mit AdWords erfolgreich zu sein. Dabei zahlen Sie lediglich unsere Arbeit in Ihrem AdWords Account. Bei Bedarf haben Sie jedoch weitere Manpower fürs PPC-Marketing in petto. So können Sie Ihr Business flexibel gestalten, und Ihren Mitarbeitern bleibt genügend Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben

Inhalte

  • Die Ursprünge von Google AdWords & Google betritt die Arena
  • Google AdWords Select“ revolutioniert PPC & Konzepte in Worte verwandeln
  • Suchergebnisse verstehen & der Sinn von Werbeanzeigen
  • Die Landingpage führt zu neuen Kunden & Werbung ist keine Werbung, wenn sie Information ist
  • Zielsetzung: Google vs. Ihr Unternehmen vs. der Suchende & die besten Übungen zur Anwendung der Suchtheorie
  • Keywordrecherche durchführen & den Kauftrichter verstehen
  • Die Phasen des Kauftrichters analysieren Keywords verstehen
  • Anspruchsvolle Keyword Match Types
  • Negative Match benutzen
  • Fortgeschrittene Organisationstechniken benutzen
  • Kontrolle über die Anzeige Ihrer Werbung übernehmen & die besten Anwendungen zur Durchführung der Keyword-Recherche
  • Keyword Tools: Wichtige Daten von Google extrahieren & AdWords Keyword Planner
  • Ideen für Keywords generieren & Wort oder Phrase 
  • Ihre Landing Page: Ein Jumpstart für Ihre Keyword Liste 
  • Keyword Vorschläge nach Kategorie & Fortgeschrittene Optionen und Filter Anzeigengruppen- und Keyword-Ideen & Keyword Planner Daten
  • Ihren Account mit Hilfe des Keyword Planner bauen & Anzeigengruppen und Keywords aussuchen
  • Traffic Schätzungen & AdWords Keywords Planner vs. Tools von dritten Anbietern
  • Google Trends & Bing Ads Intelligence

Inhalte

  • Gundlagen Online Marketing
  • Online Marketing Strategien
  • Marktbearbeitung
  • Customer Journey Phase
  • Conversions Optimierung
  • Ziele und Zielgruppe
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
  • Cross Media
  • SEO im Online-Marketing-Kontext
  • Website-Usability
  • Content-Erstellung
  • SEO-Strategien
  • SEA- Search Engine Marketing
  • Storytelling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Trends im Affilliate Marketing
  • Keyword-Recherche
  • Display Advertising
  • Konzepte-Kampagnentypen
  • Off-Page-Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • On-Page-Optimierung
  • Benchmark E-Mail Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung
  • Social Media Marketing
  • Social Media Strategie
  • Social Media Kanäle
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing

Tel. 0800 37 655 37  Täglich 9 - 18 Uhr

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