Online Marketing Manager 

(w/m/d)

Start jederzeit möglich

Alle Weiterbildungsmodule können miteinander kombiniert werden.

Dauer: 8 Wochen
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Lernplattform

Auf der Lernwelt finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kurs. Dazu zählen die Lerninhalte, Wissenstest, Kontaktdaten, der Tutorienplan, eine Literaturliste sowie organisatorische Informationen. Die Lernplattform ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.


Virtueller Klassenraum

Ihr Unterricht findet in einem virtuellen Klassenraum statt. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Im Unterricht werden spezielle Inhalte besprochen und Übungsaufgaben erörtert. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Dozenten fachliche Fragen zu stellen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Themen in der Gruppe noch einmal vertieft zu betrachten. 

Unterrichtszeiten
Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 15:45 Uhr.
Eine Lerneinheiten entspricht jeweils einem Tagespensum von 9 Unterrichtseinheiten (UE) und werden täglich über Ihren virtuellen Klassenraum abgehalten.

Zertifikat
Eine Voraussetzung für den Erhalt Ihres Zertifikates ist die vollständige Bearbeitung der Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung fließen zu 100 % in die Gesamtbewertung ein. Die Abschlussprüfung bestehen aus Single-Choice- und Multiple-Choice-Antworten.

Berufsbegleitende Weiterführung des Kurses
Sollten Sie während Ihrer Kursteilnahme eine neue Arbeitsstelle antreten, ermöglichen wir Ihnen die berufsbegleitende Weiterführung Ihres Moduls.
 
Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle die mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Jedes Unternehmen, egal ob klein oder groß, egal ob Einzelunternehmer oder multinationaler Großkonzern, steht vor der gleichen Herausforderung, um langfristig und nachhaltig Erfolg zu sein.

Dem Online Marketing

Aber wo fängt man am besten an? Welcher Marketing-Strategien haben sich bewährt? Welche Möglichkeiten haben kleine, mittlere und große Unternehmen? Das Themenfeld ist groß und die Optionen schier unendlich. 

 

Im Zeitalter der Digitalisierung gibt es kein Unternehmen mehr das vom Online Marketing nicht profitieren kann. Kunden und Unternehmen gleichermaßen sind mehr und mehr Online unterwegs. Alte Vertriebswege und Marketingstrategien funktionieren zwar in vielen Fällen immer noch, sind aber vom Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr zeitgemäß. 

Inhalte 

  • Gundlagen Online Marketing
  • Online Marketing Strategien
  • Marktbearbeitung
  • Customer Journey Phase
  • Conversions Optimierung
  • Ziele und Zielgruppe
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
  • Cross Media
  • SEO im Online-Marketing-Kontext
  • Website-Usability
  • Content-Erstellung
  • SEO-Strategien
  • SEA- Search Engine Marketing
  • Storytelling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Trends im Affilliate Marketing
  • Keyword-Recherche
  • Display Advertising
  • Konzepte-Kampagnentypen
  • Off-Page-Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • On-Page-Optimierung
  • Benchmark E-Mail Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung
  • Social Media Marketing
  • Social Media Strategie
  • Social Media Kanäle
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing

Inhalte

  • Fallstudie: Marktabgrenzung
  • Fallstudie: Analyse der Marketingsituation 
  • Fallstudie: Merkmale von Marketingstrategien 
  • Fallstudie: Kontrolle der Werbewirkungen 


Tel. 0800 37 655 37  Täglich 9 - 18 Uhr

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