Online Marketing Manager 

(w/m/d)

Start jederzeit möglich!

Alle Weiterbildungsmodule können miteinander kombiniert werden.

Dauer: 8 Wochen
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Lernplattform

Auf der Lernwelt finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kurs. Dazu zählen die Lerninhalte, Wissenstests, Kontaktdaten, der Tutorienplan, eine Literaturliste sowie organisatorische Informationen. Die Lernplattform ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.


Virtueller Klassenraum

Ihr Unterricht findet in einem virtuellen Klassenraum statt. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Im Unterricht werden spezielle Inhalte besprochen und Übungsaufgaben erörtert. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Dozenten fachliche Fragen zu stellen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Themen in der Gruppe noch einmal vertieft zu betrachten. 

Unterrichtszeiten
Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag 08:45 Uhr bis 16:00 Uhr.
Eine Lerneinheit entspricht jeweils einem Tagespensum von 9 Unterrichtseinheiten (UE) und wird täglich über Ihren virtuellen Klassenraum abgehalten.

Zertifikat
Eine Voraussetzung für den Erhalt Ihres Zertifikates ist die vollständige Bearbeitung der Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung fließt zu 100 % in die Gesamtbewertung ein. Die Abschlussprüfung besteht aus Single-Choice- und Multiple-Choice-Antworten.

Berufsbegleitende Weiterführung des Kurses
Sollten Sie während Ihrer Kursteilnahme eine neue Arbeitsstelle antreten, ermöglichen wir Ihnen die berufsbegleitende Weiterführung Ihres Moduls.
 
Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Jedes Unternehmen, egal ob klein oder groß, egal ob Einzelunternehmer oder multinationaler Großkonzern, steht vor der gleichen Herausforderung, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Aber wo fängt man am besten an? Welche Marketing-Strategien haben sich bewährt? Welche Möglichkeiten haben kleine, mittlere und große Unternehmen? Das Themenfeld ist groß und die Optionen sind schier unendlich. 

 

Im Zeitalter der Digitalisierung gibt es kein Unternehmen mehr, das nicht von Online Marketing profitieren kann. Kunden und Unternehmen gleichermaßen sind mehr und mehr online unterwegs. Alte Vertriebswege und Marketingstrategien funktionieren zwar in vielen Fällen immer noch, sind aber vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her nicht mehr zeitgemäß. 

Inhalte 

  • Grundlagen Online-Marketing
  • Online Marketing-Strategien
  • Marktbearbeitung
  • Customer Journey Phase
  • Conversions Optimierung
  • Ziele und Zielgruppen
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
  • Cross Media
  • SEO im Online-Marketing-Kontext
  • Website-Usability
  • Content-Erstellung
  • SEO-Strategien
  • SEA-Search Engine Marketing
  • Storytelling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Trends im Affiliate Marketing
  • Keyword-Recherche
  • Display-Advertising
  • Konzepte-Kampagnentypen
  • Off-Page-Optimierung
  • E-Mail-Marketing
  • On-Page-Optimierung
  • Benchmark E-Mail Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung
  • Social-Media-Marketing
  • Social-Media-Strategie
  • Social-Media-Kanäle
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing

Inhalte

  • Fallstudie: Marktabgrenzung
  • Fallstudie: Analyse der Marketingsituation 
  • Fallstudie: Merkmale von Marketingstrategien 
  • Fallstudie: Kontrolle der Werbewirkungen 


Tel. 0800 37 655 37  

Täglich 9 - 18 Uhr

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