Social Media Manager (w/m/d)

Start jederzeit möglich!

Alle Weiterbildungsmodule können miteinander kombiniert werden.

Dauer: 8 Wochen
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Lernplattform

Auf der Lernwelt finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kurs. Dazu zählen die Lerninhalte, Wissenstests, Kontaktdaten, der Tutorienplan, eine Literaturliste sowie organisatorische Informationen. Die Lernplattform ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.


Virtueller Klassenraum

Ihr Unterricht findet in einem virtuellen Klassenraum statt. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Im Unterricht werden spezielle Inhalte besprochen und Übungsaufgaben erörtert. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Dozenten fachliche Fragen zu stellen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Themen in der Gruppe noch einmal vertieft zu betrachten. 

Unterrichtszeiten
Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag 08:45 Uhr bis 16:00 Uhr.
Eine Lerneinheit entspricht jeweils einem Tagespensum von 9 Unterrichtseinheiten (UE) und wird täglich über Ihren virtuellen Klassenraum abgehalten.

Zertifikat
Eine Voraussetzung für den Erhalt Ihres Zertifikates ist die vollständige Bearbeitung der Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung fließt zu 100 % in die Gesamtbewertung ein. Die Abschlussprüfung besteht aus Single-Choice- und Multiple-Choice-Antworten.

Berufsbegleitende Weiterführung des Kurses
Sollten Sie während Ihrer Kursteilnahme eine neue Arbeitsstelle antreten, ermöglichen wir Ihnen die berufsbegleitende Weiterführung Ihres Moduls.
 
Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Der Siegeszug der sozialen Medien hat das Marketing auf den Kopf gestellt. 

Als Social Media Manager bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Kunden und deinem Unternehmen. Du baust Vertrauen auf und entwickelst Nutzer zu Markenbotschaftern weiter. 

 

Kunden über die sozialen Medien zu binden oder Bewerber anzulocken, gelingt nur mit einer professionellen Kommunikation von Social Media Managern.


Inhalte 

  • Grundlagen Social Media Management
  • Corporate Content – die richtigen Inhalte
  • Community-Management
  • Social Media Monitoring & Measurement
  • Change Management
  • Influencer Marketing
  • Krisenkommunikation im Social Web
  • Social Media Marketing im Personalwesen
  • Rechtliche Grundlagen
  • Facebook
  • Twitter
  • Videoportale
  • Pinterest
  • Bewertungsplattformen
  • Corporate Social Media
  • Social Media Prozesse und Workflows
  • Alltag eines Social Media Managers
  • Trends im Social Media Marketing

Inhalte 

  • Grundlagen Online Marketing
  • Online Marketing Strategien
  • Marktbearbeitung
  • Customer Journey Phase
  • Conversions Optimierung
  • Ziele und Zielgruppe
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
  • Cross Media
  • SEO im Online-Marketing-Kontext
  • Website-Usability
  • Content-Erstellung
  • SEO-Strategien
  • SEA- Search Engine Marketing
  • Storytelling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Trends im Affilliate Marketing
  • Keyword-Recherche
  • Display Advertising
  • Konzepte-Kampagnentypen
  • Off-Page-Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • On-Page-Optimierung
  • Benchmark E-Mail Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing

Tel. 0800 37 655 37  

Täglich 9 - 18 Uhr

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