Suchmaschinen-marketing

Start jederzeit möglich!

Alle Weiterbildungsmodule können miteinander kombiniert werden.

Dauer: 8 Wochen
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein

Lernplattform

Auf der Lernwelt finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kurs. Dazu zählen die Lerninhalte, Wissenstests, Kontaktdaten, der Tutorienplan, eine Literaturliste sowie organisatorische Informationen. Die Lernplattform ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.


Virtueller Klassenraum

Ihr Unterricht findet in einem virtuellen Klassenraum statt. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Im Unterricht werden spezielle Inhalte besprochen und Übungsaufgaben erörtert. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Dozenten fachliche Fragen zu stellen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Themen in der Gruppe noch einmal vertieft zu betrachten. 

Unterrichtszeiten
Die Unterrichtszeiten sind von Montag bis Freitag 08:45 Uhr bis 16:00 Uhr.
Eine Lerneinheit entspricht jeweils einem Tagespensum von 9 Unterrichtseinheiten (UE) und wird täglich über Ihren virtuellen Klassenraum abgehalten.

Zertifikat
Eine Voraussetzung für den Erhalt Ihres Zertifikates ist die vollständige Bearbeitung der Abschlussprüfung. Die Abschlussprüfung fließt zu 100 % in die Gesamtbewertung ein. Die Abschlussprüfung besteht aus Single-Choice- und Multiple-Choice-Antworten.

Berufsbegleitende Weiterführung des Kurses
Sollten Sie während Ihrer Kursteilnahme eine neue Arbeitsstelle antreten, ermöglichen wir Ihnen die berufsbegleitende Weiterführung Ihres Moduls.
 
Voraussetzungen: Diese Weiterbildung richtet sich an alle mit ersten Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der digitalen Kommunikation.

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit SEA (Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings! 

Dadurch steigern Sie die Markenbekanntheit, optimieren die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Umsatz. 

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie die richtigen Keywords auswählen, Inhalte für SEO erstellen und was professionelle Google-Ads-Kampagnen ausmacht. Von der Entwicklung der SEO-/SEA-Strategie bis hin zur Umsetzung sind Sie mit topaktuellem Wissen gerüstet.

Inhalte


  • Definition von SEO
  • Der Weg zur Top – Position im Suchindex
  • Weitere Strategie zur Keyword Recherche
  • ON-PAGE SEO-Maßnahmen
  • Festlegen der Zielgruppe und konstruieren eines strukturierten Inhalts
  • Pagespeed – Der wichtigste Faktor?
  • Die Macht der strukturierten Daten
  • Ein Leitfaden zur Off-Page Optimierung
  • Die unterschätzte Bedeutung des Local SEO
  • Die Rolle der Reviews und Bewertung beim Local SEO
  • Voice Search – Optimierung der Webseiteninhalte für die Sprachsuche
  • Content Marketing und der Zusammenhang zwischen Suchmaschinenoptimierung
  • Anteilen für das Erstellung eines gelungenen Contents
  • Die Rolle von Social Media für ein besseres Marketing im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung
  • Den Erfolg von SEO messen und nachweisen
  • Ein Blick hinter die Kulissen der Suchmaschinenoptimierung
  • Darstellung von Black-Hat-SEO
  • Missbrauch von strukturierter Daten
  • Ranking Algorithmus von Amazon

Inhalte 

  • Grundlagen Online Marketing
  • Online Marketing Strategien
  • Marktbearbeitung
  • Customer Journey Phase
  • Conversions Optimierung
  • Ziele und Zielgruppe
  • Kennzahlen und Erfolgsmessung
  • Cross Media
  • SEO im Online-Marketing-Kontext
  • Website-Usability
  • Content-Erstellung
  • SEO-Strategien
  • SEA- Search Engine Marketing
  • Storytelling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Trends im Affilliate Marketing
  • Keyword-Recherche
  • Display Advertising
  • Konzepte-Kampagnentypen
  • Off-Page-Optimierung
  • E-Mail Marketing
  • On-Page-Optimierung
  • Benchmark E-Mail Kennzahlen
  • Suchmaschinenwerbung
  • Social Media Marketing
  • Social Media Strategie
  • Social Media Kanäle
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing

Tel. 0800 37 655 37  

Täglich 9 - 18 Uhr

Kostenlos anrufen