Management

Leadership

Dauer 4 Wochen

Wirklich gute Führung war schon immer eine Herausforderung. Das war schon vor dem digitalen Wandel so. Durch die Digitalisierung kommen jedoch neue Anforderungen hinzu: bedingungslose Offenheit, maximale Beweglichkeit, sinnvolle Vernetzung und hohe Partizipation. Das ist die Führung im digitalen Zeitalter:
hohe Dynamik und Komplexität. Wir geben einen Überblick über aktuelle und zeitgemäße Führungstrends und Methoden. Neben der Erarbeitung eines persönlichen Fahrplans und der Analyse der Führungssituation werden passende Skills und Tools bearbeitet, die für kommende Herausforderungen von Nutzen sind.

 

Grundlagen
Inhalte:

"Die Themen sind gut gewählt."
Monika, Heidelberg.
"Mit den Unterrichtsmaterialien konnte ich mich gut auf die Prüfung vorbereiten."
Sebastian, Herrenberg.