Management

Vertriebs-
management

Dauer 4 Wochen

Im Vertriebsmanagement geht es vor allem darum, das unternehmenseigene Vertriebsteam effektiv und vor allem erfolgreich zu führen und gemeinsam mit dem Team die vorgegebenen Ertrags-, Umsatz- sowie Marketingziele zu erreichen. 

 

In diesem Fall steht das Wort „Manager (w/m/d)“ aber nicht nur für die Aufgabe, entsprechende Vorgaben für das Team und den gesamten Vertriebsbereich zu definieren, sondern auch dafür, den Vertrieb ganzheitlich und detailliert zu planen, entsprechend umzusetzen und zielorientiert zu steuern. 

Dazu werden erfolgversprechende Strategien und Taktiken entworfen, die zur Zielerreichung notwendigen Instrumente, Tools und Prozesse werden festgelegt und eindeutige Vorgaben für das komplette Vertriebsteam formuliert.

Grundlagen
Inhalte: 4 Wochen

"Man erhält Leitfäden für die spätere Arbeit."
Eva, Paderborn.
"Die Dozenten sind sehr kompetent und herzlich."
Jorja, Nürnberg.