Online Marketing Business
Design Thinking im Online Marketing
Lerne, wie du komplexe Probleme kreativ lösen und deine Kreativität im Online Marketing ausleben kannst!
Design Thinking im Online Marketing
Du wirst in der Weiterbildung lernen, wie du die nutzerorientierte Toolbox des Design Thinkings mit einem breiten Fachwissen im Online Marketing kombinieren kannst. Du lernst beispielsweise die wichtige Rolle von direktem Kundenfeedback und A/B-Testings kennen.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses fällt es dir leicht, dich in der Welt des Online Marketings zu orientieren. Die Themen reichen von der Entwicklung einer übergreifenden Strategie bis hin zum Eintauchen in die verschiedenen Teilbereiche des Online Marketings. Dabei werden unter anderem die Gebiete des Social Media Marketings, Content Marketings und des Suchmaschinenmarketings behandelt. Zudem lernst du, wie du an komplexe Problemstellungen kreativ herangehst und unter Berücksichtigung von Wünschbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit innovative Lösungen entwickelst. Darüber hinaus wird dir in der Weiterbildung vermittelt, wie du diese bestmöglich implementieren kannst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich an Quereinsteiger*innen ins Online Marketing, aber auch an Manager*innen und Geschäftsführer*innen sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb. Die Weiterbildung ist so aufgebaut, dass sie ohne spezielle Vorkenntnisse absolviert werden kann. Quereinsteiger*innen, die sich für die Inhalte interessieren und diese interaktiv erleben möchten, können also ebenfalls teilnehmen. Mit diesem Kurs gelingt dir der perfekte Einstieg in den Fachbereich Online Marketing Business.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selber tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach der Weiterbildung offen stehen, sind vielfältig. Es gibt beispielsweise das Berufsbild Online Marketing Manager*in, Digital Marketing Strateg*in, Produktmanager*in, Key Account Manager*in oder Prozess- und Organisationsentwickler*in. Aber auch die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs ist denkbar. In jedem Fall bereiten dich unsere Dozent*innen mit praxisnahem Fachwissen optimal auf deine berufliche Zukunft vor. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Design-Thinking-Prozess
- nutzerorientiertes Denken & Innovationsprozesse
- problemorientiertes Denken in kreativer Arbeitsatmosphäre
- Visualisierungskonzepte & das Implementieren von Lösungen
- Strategieentwicklung, Zielsetzung & Customer Journey
- Online Marketing mit Suchmaschinen & Social Media
- Affiliate Marketing & E-Mail Marketing
- Content Marketing, B2B Marketing & crossmediales Marketing
Mach Online Marketing zu deinem Ding!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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