Online Marketing Business
Design Thinking im Social Media Marketing
Lerne, wie du komplexe Probleme kreativ lösen und deine Kreativität auf Social Media ausleben kannst!
Design Thinking im Social Media Marketing
In der Weiterbildung lernst du, wie du die nutzerorientierte Toolbox des Design Thinkings mit einem breiten Fachwissen im Social Media Marketing kombinierst. Im Anschluss weißt du, wie du nutzerzentrierte Social-Media-Strategien entwickelst und verschiedene Kanäle nutzt.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung bekommst du einen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines*einer Social Media Manager*in und lernst, wie du eine effektive Social-Media-Strategie entwirfst. Darüber hinaus vermitteln wir dir, Owned Media, Paid Media aber auch Influencer Marketing und Community Management sinnvoll einzusetzen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, komplexe Problemstellungen im Arbeitsalltag kreativ anzugehen und unter Berücksichtigung von Wünschbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit innovative Lösungen zu entwickeln. Außerdem wird behandelt, wie du diese bestmöglich implementierst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Mit diesem Kurs gelingt dir der perfekte Einstieg ins Online Marketing mit Hilfe von sozialen Medien – egal ob du als Quereinsteiger*in ins Social Marketing starten willst oder bereits Erfahrung als Manager*in, Geschäftsführer*in oder Fach- und Führungskraft gesammelt hast. Prinzipiell ist die Weiterbildung so gestaltet, dass du sie ohne spezielle Vorkenntnisse absolviert kannst.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig. Beispielsweise kannst du als Social Media Manager*in durchstarten, aber auch spezifische Positionen wie beispielsweise Social Media Redakteur*in, Community Manager*in, Produktmanager*in, Key Account Manager*in oder Prozess- und Organisationsentwickler*in sind möglich. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Design-Thinking-Prozess
- nutzerorientiertes Denken & Innovationsprozesse
- problemorientiertes Denken in kreativer Arbeitsatmosphäre
- Visualisierungskonzepte & das Implementieren von Lösungen
- Strategieentwicklung & Innovationsmanagement
- Zielgruppenansprache, Content-Recherche & Redaktionspläne
- Influencer Marketing: Auswahl, Preisgestaltung & Tools
- Storytelling
Mach Social Media zu deinem Ding!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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