Online Marketing Business
Digital Brand & Social Advertising Manager
(m/w/d)
Werde zum Profi für Branding im Social Web und steig mit deiner Weiterbildung beruflich auf!
Digital Brand & Social Advertising Manager
(m/w/d)
In der Weiterbildung erlangst du einerseits Kenntnisse in Markenkommunikation und andererseits eine fundierte Expertise im Bereich des Social Media Marketings. Darüber hinaus vertiefst du dein Know-how in der Anzeigenschaltung in sozialen Medien wie Instagram, LinkedIn und YouTube.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung geht es hauptsächlich um Inhalte, die sowohl dabei helfen, eine effektive Social-Media-Strategie zu entwerfen als auch dabei, Owned Media, Paid Media und Influencer Marketing in diesem Kontext sinnvoll einsetzen zu können. Außerdem bekommst du den Aufbau und die Funktion der wichtigsten Social-Media-Kanäle vermittelt und lernst, wie du verschiedene Typen von Werbeanzeigen und -kampagnen für die unterschiedlichen Kanäle planst, umsetzt und steuerst. Damit du den Erfolg deiner Werbemaßnahmen kontrollieren kannst, lernst du zusätzlich, wie du Tools wie z. B. den Facebook-Werbeanzeigenmanager innerhalb der Meta Business Suite nutzt.
Um dein Profil abzurunden, eignest du dir Kenntnisse von zahlreichen Strategien und Techniken an, mit welchen du dir im digitalen Zeitalter eine starke Markenidentität aufbauen kannst und die Bekanntheit deiner Marke effizient steigerst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich an dich, wenn du als Quereinsteiger*in ins Social Marketing oder Online Marketing starten willst, vorhandene Berufserfahrung im Marketingbereich auffrischen, oder theoretisches Wissen eines vorangegangenen Marketingabschlusses reaktivieren und vertiefen willst. Außerdem können sich Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs weiterbilden, die mit Marketing, Vertrieb oder Markenkommunikation zu tun haben.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Nach der Absolvierung der Weiterbildung stehen dir zahlreiche berufliche Möglichkeiten offen. Welche Wahl du triffst, ist davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. So zum Beispiel sind Jobbezeichnungen wie Social Media Manager*in, Social Media Redakteur*in, Community Manager*in, Paid Social Media Manager*in, Social Media Advertising Manager*in, Marketing Manager*in oder auch Brand Manager*in denkbar. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis mitwirken und auch die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs ist eine mögliche Perspektive für dich. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Strategie
- Owned Media
- Paid Media
- Influencer Marketing
- Social Network: Facebook- & Instagram-Werbeanzeigen
- Social Network: Werbung auf Pinterest, X (ehemals Twitter) & TikTok
- Social Video: YouTube-Anzeigen
- Business Netzwerke: LinkedIn & XING-Advertising
- Markenverständnis & Positionierung
- Brand Planning & Umsetzung
- Brand Design & Corporate Branding
- Markenkommunikation der Zukunft
Werde zum Profi im digitalen Marketing!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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