Online Marketing Business
Spezialist für Social-Media-Kampagnen (m/w/d)
Social Media gehört im Marketing einfach dazu – genauso wie eine Weiterbildung zu deiner Karriere!
Spezialist für Social-Media-Kampagnen (m/w/d)
In dieser Weiterbildung vermitteln wir dir praxisnahes Know-how im Kontext von Social Media. Dabei beschäftigst du dich sowohl mit den strategischen Aspekten im Hinblick auf Social-Media-Kampagnen als auch mit den Möglichkeiten, die Advertising in den verschiedenen Social Networks bietet.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Als Spezialist für Social-Media-Kampagnen (m/w/d) gewinnst du den strategischen Überblick über Marketingziele, Kampagnenziele und die verwendeten Owned und Paid Media. Darüber hinaus hast du auch alles Know-how über Influencer Marketing sowie die Advertising-Möglichkeiten der relevanten Social Networks und anderen Plattformen wie YouTube an der Hand.
Konkret lernst du im Kurs unter anderem die Content- und Werbeoptionen von Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und X (ehemals Twitter) sowie LinkedIn und XING kennen. Außerdem vermittelt wir dir, wie du mit Hilfe von YouTube und Werkzeugen wie Storytelling und Storydoing erfolgreiche Social-Video-Kampagnen entwickeln kannst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs ist genau dann der richtige für dich, wenn du deine bisherigen Berufserfahrungen mit fundiertem Social-Media-Marketing-Wissen vertiefen möchtest. Auch, wenn du als Quereinsteiger*in im Social Media Marketing durchstarten willst, bietet dieser Kurs dir fundiertes Wissen – sowohl in Form eines strategischen Überblicks als auch mittels expliziter Advertising-Expertise.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Es gibt das allgemeine Berufsbild Social Media Manager*in, aber auch Jobbezeichnungen wie beispielsweise Social Media Advertising Manager*in sind vorhanden. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis arbeiten. Alternativ ist die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs denkbar. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Strategieentwicklung & Kanalauswahl
- Zielgruppenansprache, Content-Recherche & Redaktionspläne
- Influencer Marketing: Auswahl, Preisgestaltung & Tools
- Funktionen der Meta Business Suite im Überblick
- Content und Werbeformate in Facebook & Instagram
- Werbung auf Pinterest, X (ehemals Twitter) & TikTok
- YouTube als Werbefläche
- virale Social-Video-Kampagnen
- Storytelling & Storydoing
- Business Netzwerke: die Möglichkeiten von LinkedIn & XING
Werde zum Profi für Social Media!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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