Online Marketing Business
Content-Designer (m/w/d)
im Advertising
Designe tollen Content fürs Social Web – und kreiere mit der Weiterbildung neue Karrierechancen!
Content-Designer (m/w/d)
im Advertising
In der Weiterbildung eignest du dir theoretisch-strategisches Wissen im Schalten von Werbeanzeigen auf Social Media und Suchmaschinen an. Dieses Know-how kombinierst du mit praxisrelevanten Tools für das Design von Content mit Hilfe der Programme Adobe® Illustrator® und Adobe® Photoshop®.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung gewinnst du zunächst einen Überblick über die spezifischen Möglichkeiten im Social Media Advertising. Das heißt, dass du sowohl die unterschiedlichen Content-Formate auf Facebook, Instagram, X, TikTok, LinkedIn und Co. kennenlernst als auch die verschiedenen Werbe- und Platzierungsmöglichkeiten der verschiedenen sozialen Medien unter die Lupe nimmst. Einen ähnlich umfangreichen Überblick gewinnst du über Suchmaschinenwerbung mit Hilfe von Google Ads, indem wir dir die Benutzeroberfläche und die Verwendungsmöglichkeiten des Online-Marketing-Tools vermitteln. Um schließlich als Content-Designer*in punkten zu können, lernst du den grundlegenden Umgang mit Adobe® Illustrator® und Adobe® Photoshop®. Mit Hilfe dieser Tools kannst du anschauliche Grafiken, Visualisierungen und Bilder kreieren, die als Eyecatcher für Werbeanzeigen eines jeden Formats dienen können.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs ist genau dann der Richtige für dich, wenn du deine bisherigen Berufserfahrungen mit fundierten Advertising-Skills vertiefen möchtest und in den Bereich Paid Media einsteigen möchtest. Auch, wenn du als Quereinsteiger*in im Social Media Marketing durchstarten willst, bietet dieser Kurs dir fundiertes Wissen, das dir den Einstieg erleichtert. Wer allerdings noch keinerlei Berührungspunkte mit Online Marketing im Allgemeinen hatte, kann sich mit Hilfe unseres Online-Marketing-Kurses zunächst hilfreiches Überblickswissen aneignen – kontaktiere uns im Zweifel gerne unter der 0800 376 55 37 oder unter contact@learning-digital.de, um die perfekte Kurskombination für dich zu finden.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Es gibt das Berufsbild Paid Social Media Manager*in oder SEA-Manager*in, aber auch Jobbezeichnungen wie beispielsweise Social Media Advertising Manager*in oder Performance Marketing Manager*in sind vorhanden. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis arbeiten. Alternativ ist die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs denkbar. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Keywordrecherche & Keywordauswahl
- Google Ads: Benutzerkonto & -oberfläche
- Gebotsstrategien & Budgetierung
- Kampagnentypen & Anzeigenformate
- Mobile first: Erstellen mobiler Kampagnen
- Conversion-Tracking & Kampagnenoptimierung
- Social Media: Werbung auf Facebook, Instagram, X etc.
- Content-Formate & Zielverfolgung
- Storytelling & Storydoing
- Social-Video-Kampagnen
- Benutzeroberflächen von Adobe® Illustrator® & Adobe® Photoshop®
- Bildbearbeitung mit Photoshop®
- Illustrationen designen mit Illustrator®
Kreiere dir neue Karrierechancen!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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