Nach Abschluss des Kurses hast du die Online-Strategie dieses E-Mail-Marketings verstanden und bist in der Lage, eigene Strategien zu entwickeln. Du kannst dann auch strategische Entscheidungen bewerten und kritisch hinterfragen. Dadurch kannst du selbst bestimmen, welche entsprechenden Maßnahmen festgelegt werden.
Deine Online-Affinität verstärkst du, indem du dich mit dem strategischen Online Marketing beschäftigst und tiefer in die Themen SEM/SEO, Social Media und E-Mail Marketing einsteigst. Dabei erfährst du, welche Werbemöglichkeiten du beim Online Advertising hast und wie man diese plant und steuert. Die Grundlagen im Online Marketing-Recht helfen dir bei der optimalen Planung. Außerdem befasst du dich intensiv mit den Themen Affiliate und Content Marketing. Dabei lernst du die Conversion zu messen und zu optimieren. Außerdem bekommst du einen kurzen Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz (KI). Im Praxisteil lernst du die Tools Canva und Google Analytics kennen und wendest sie praxisnah an.