Online Marketing Business
Digital Brand Building
und Performance Management
Mach deine Marke zum Star im Social Web mit deiner nächsten Weiterbildung!
Digital Brand Building
und Performance Management
Eigne dir in der Weiterbildung Kenntnisse für die erfolgreiche Markengestaltung und -führung an! Du lernst, wie du mit Hilfe von durchdachten Social-Media-Strategien und aussagekräftigem Content Marketing eine präzise Zielgruppenansprache etablierst.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung lernst du zahlreiche Strategien und Techniken kennen, die dir dabei helfen, im digitalen Zeitalter eine starke Markenidentität aufzubauen, die Bekanntheit deiner Marke effizient zu steigern und ein positives Markenimage zu generieren. Darüber hinaus eignest du dir das notwendige Fachwissen an, um eine effektive Social-Media-Strategie zu entwerfen und sowohl Owned und Paid Media als auch Influencer Marketing und Community Management sinnvoll einsetzen zu können. Auch Datenerhebung und Analyse werden in der Weiterbildung behandelt, um vorhandene Datenquellen zu identifizieren und auf Relevanz zu bewerten. Dein Profil wird abgerundet, indem du lernst, wie du im Rahmen einer Strategie den Markenkern, Ziele, Zielgruppe und passende Kanäle festsetzt. Damit bist du bestens vorbereitet, um zielgruppengerechten Content für Websites und Social-Media-Kanäle zu erstellen. Du sorgst also dafür, dass du bzw. deine Firma oder Marke bei Google gefunden wirst.
Zielgruppe der Weiterbildung
In der Weiterbildung wird Fachwissen über daten- und kennzahlenbasierte Strategieentwicklung und Kampagnenoptimierung auf höherem Niveau vermittelt. Deshalb richtet sich der Kurs vorrangig an Menschen, die vorhandene Berufserfahrungen oder Vorkenntnisse aus vorherigen Abschlüssen im Marketingbereich wieder auffrischen wollen. Außerdem können sich Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs weiterbilden, die mit Marketing, Vertrieb oder Markenkommunikation zu tun haben. Wenn du als Quereinsteiger*in ins Marketing starten willst, empfiehlt es sich, zunächst unseren Online-Marketing-Kurs zu besuchen, damit dir der perfekte Einstieg gelingt.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Nach der Weiterbildung stehen dir vielfältige berufliche Möglichkeiten offen. Du kannst dein Know-how zum einen als generalistische*r Marketing Manager*in einsetzen, zum anderen aber auch als Brand Manager*in, Social Media Manager*in, Social Media Redakteur*in, Community Manager*in oder Content Creator*in in Social Media. Fast jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung. Darüber hinaus ist auch die Mitarbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs denkbar. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Markenverständnis & Positionierung
- Brand Planning & Umsetzung
- Brand Design & Corporate Branding
- Markenkommunikation der Zukunft
- Entwicklung von Social-Media-Strategien
- Owned Media
- Paid Media
- Influencer Marketing
- Datenquellen & Analysen
- Marktforschung & Zielgruppenanalyse
- Trendanalyse & Strategieentwicklung
- Online-Werbung & Erfolgsmessung
- strategisches Content Marketing
- Content-Planung
- Content-Formate, -Produktion & –Controlling
- Marketingpsychologie
Mach deine Marke einzigartig!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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