Dieser Kurs sorgt dafür, dass Teilnehmer*innen die meisten Social Media Kanäle auswendig kennen und immer den richtigen Weg finden, um Werbung zu platzieren. Dabei wird die gezielte und effiziente Ausspielung von Anzeigen an die entsprechenden Nutzergruppen vermittelt. Dadurch kann die Sichtbarkeit und Reichweite des eigenen Unternehmens deutlich gesteigert werden. Expertinnen und Experten im Social Media Advertising planen und steuern außerdem sämtliche Kampagnen für Business-to-Business (B2B) und Business-to-Customer (B2C) in den sozialen Medien.
Aus diesem Grund sind sowohl die sozialen Werbetrends als auch das perfekte Targeting bei der Werbeanzeigenschaltung immens wichtig. Dem wird die Weiterbildung gerecht, indem sie sich ausführlich mit den Social-Media-Grundlagen sowie der optimalen Kampagnenplanung auseinandersetzt. Konkrete Praxiserfahrung wird gesammelt, indem die Teilnehmer*innen in Fallstudien eigene Strategien als Teil der gesamten Kommunikationsstrategie entwerfen.
Analyse-Tools helfen im Social Media Advertising dabei, den Erfolg der Werbemaßnahmen zu steuern. Deshalb vermittelt der Kurs praxisnah den Umgang mit Tools wie beispielsweise Google Ads und dem Facebook Werbeanzeigenmanager.