Online Marketing Business

Social Media Advertising

social-media-advertising

Social Media Advertising

Kursdauer: 4 Wochen

Von Facebook über Instagram bis hin zu YouTube – aber auch Snapchat oder TikTok – die Anzahl der sozialen Medien und damit die Vielfalt der Werbemöglichkeiten ist ziemlich groß. Der Bereich Social Media Advertising deckt deshalb alle Werbemaßnahmen auf den gängigen sozialen Plattformen ab.

2,5 Milliarden €

geschätzte Werbeeinnahmen wurden über soziale Netzwerke in 2021 in Deutschland generiert. Damit liegt Deutschland auf Platz 2 im europäischen Ranking. Großbritannien steht dabei mit 8 Milliarden € Umsatz durch soziale Medien auf Platz 1.

2021: ca. 23 Milliarden € Werbeeinnahmen durch Social Media in Europa.

Bei Learning Digital kannst du deinen Bildungsgutschein garantiert einlösen: unser gesamtes Kursportfolio ist AZAV zertifiziert.

Übrigens: Du kannst dir auch deinen individuellen Kurs zusammen erstellen! Alle Module lassen sich beliebig miteinander kombinieren und so erlernst du genau die Kompetenzen, die du persönlich für deine weitere berufliche Karriere benötigst.

Wenn du diesen Kurs absolviert hast, kennst du die meisten Social Media Kanäle auswendig und findest immer den richtigen Weg, um deine Werbung zu platzieren. Dabei schaffst du es die Anzeigen gezielt und effizient an die entsprechenden Nutzergruppen auszuspielen. Dadurch steigerst du die Sichtbarkeit und Reichweite des Unternehmens. Außerdem planst und steuerst du sämtliche Kampagnen für Business-to-Business (B2B) und Business-to-Customer (B2C) in den sozialen Medien.

 

Deine Begeisterung für die sozialen Werbetrends und das perfekte Targeting bei der Werbeanzeigenschaltung bestärkst du, indem du dich ausführlich mit den Social Media Grundlagen sowie der optimalen Kampagnenplanung beschäftigst. Du erstellst dabei eigene Strategien als Teil der gesamten Kommunikationsstrategie.

 

Mit Hilfe von Analyse-Tools steuerst du den Erfolg der Werbemaßnahmen. Deshalb erlernst du praxisnah den Umgang mit Tools wie beispielsweise Google Ads und dem Facebook Werbeanzeigenmanager.

 

Social Network: Facebook-Werbeanzeigen
Inhalte: 

Social Network: Instagram-Werbeanzeigen
Inhalte: 

Social Network: Werbung auf Pinterest 

Inhalte: 

Social Network: Werbung auf Twitter

Inhalte: 

Social Network: Werbung auf TikTok

Inhalte: 

Social Video: YouTube-Anzeigen

Inhalte: 

Business-Netzwerke: LinkedIn Advertising

Inhalte: 

Business-Netzwerke: XING Advertising

Inhalte: 

Vertiefende Inhalte 

Fallstudien:

Methodenkompetenz + Bewerbercoaching

"Dozenten sind mehr als kompetent, hilfsbereit und mit einer ordentlichen Portion Humor ausgestattet."
Oliver, Augsburg.
"Anspruchsvolle Inhalte Top aufbereitet."
Inka, Düsseldorf.