Online Marketing Business
Social Media Advertising
mit Vertiefung in Programmatic & Dynamic Advertising
Werde mit einer Weiterbildung zum Profi für digitale Werbung im Social Web!
Social Media Advertising
mit Vertiefung in Programmatic & Dynamic Advertising
Du bekommst einen fundierten Überblick über die Werbemöglichkeiten sozialer Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Das wird in der Weiterbildung mit einer ergänzenden Expertise im Schalten von userzentrierten, individualisierten Werbeanzeigen in Echtzeit kombiniert.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In diesem Kurs beschäftigst du dich mit der gezielten und effizienten Ausspielung von Anzeigen an die entsprechenden Nutzergruppen. Dadurch kann die Sichtbarkeit und Reichweite des eigenen Unternehmens deutlich steigen. Durch den umfangreichen Überblick über die Werbemöglichkeiten sozialer Netzwerke weißt du genau, an welchen Punkten Social-Media-Werbekampagnen ansetzen können.
Außerdem lernst du, wie du mit Hilfe programmatischer und dynamischer Werbeformate jede Marketingstrategie um datenbasierte und auf die tatsächlichen Interessen und Bedürfnisse abgestimmte Werbemittel ergänzen kannst. Dabei geht es neben dem Schalten von Display-Anzeigen auf Social Media auch um Crossmedia-Strategien, die Konzepte wie digitale Außenwerbung und automatisierte Printprodukte mit einbeziehen.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs ist genau dann der richtige für dich, wenn du deine bisherigen Berufserfahrungen mit fundiertem Wissen im Social Media Advertising vertiefen und um Spezialistenwissen im Schalten programmatischer und dynamischer Werbemittel ergänzen möchtest. Auch, wenn du als Quereinsteiger*in im Social Media Marketing durchstarten willst, bietet dieser Kurs dir fundiertes Wissen – sowohl in Form eines strategischen Überblicks als auch mittels expliziter Advertising-Expertise.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Es gibt das Berufsbild Paid Social Media Manager*in, aber auch Jobbezeichnungen wie beispielsweise Performance Marketing Manager*in oder Programmatic Advertising Manager*in sind vorhanden. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis arbeiten. Alternativ ist die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs denkbar. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Content & Werbeformate in Facebook & Instagram
- Werbung auf Pinterest, X (ehemals Twitter) & TikTok
- YouTube als Werbefläche
- virale Social-Video-Kampagnen
- Storytelling & Storydoing
- Business Netzwerke: die Möglichkeiten von XING & LinkedIn
- Auktionsverfahren in Echtzeit: Real Time Bidding (RTB)
- Technologie hinter Programmatic Advertising
- Kampagnenstrategie & datenbasierte Zielgruppensegmentierung
- Kampagnenoptimierung, Tracking & Erfolgsmessung
- dynamische Werbeformate auf Social Media & andere Formate
- Native Ads & hochwertiger Content
- digitale Außenwerbung (Digital out of Home = DOOH) & Programmatic Print
Werde zum Profi für Social Advertising!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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