Online Marketing Business
Social Media Marketing mit der Meta Business Suite
Social Media gehört im Marketing einfach dazu. Und was gehört zu deiner Karriere? Eine Weiterbildung im Bereich Social Media Marketing!
Social Media Marketing mit der Meta Business Suite
In dieser Weiterbildung lernst du zum einen die grundlegenden Aspekte zeitgemäßer Social-Media-Strategien kennen. Darüber hinaus befasst du dich schwerpunktmäßig mit der Meta Business Suite, mit deren Hilfe Werbeaktivitäten in der Facebook-Welt gemanagt werden können.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Die zielgruppenspezifische Anpassung von Marketingmaßnahmen steht im Zentrum jeder Social-Media-Strategie. In diesem Kontext müssen die verschiedenen Social-Media-Typen und Kanäle entsprechend ausgewählt und anhand eines Redaktions- bzw. Marketingplans bespielt werden. Den richtigen Umgang mit Owned und Paid Media im Social-Media-Kontext lernst du in der Weiterbildung und du beschäftigst dich mit der Relevanz des Influencer Marketings. Darüber hinaus liegt ein praktischer Schwerpunkt auf den Funktionen und Möglichkeiten der Meta Business Suite, mit deren Hilfe du Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem Audience Network von Meta zentral steuern kannst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Egal, ob du als Quereinsteiger*in ins Social Marketing starten willst, vorhandene Berufserfahrung im Marketingbereich auffrischen, oder theoretisches Wissen eines vorangegangenen Marketingabschlusses reaktivieren und vertiefen willst: Mit diesem Kurs gelingt dir der perfekte Einstieg ins Online Marketing mit Hilfe von sozialen Medien.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
In den letzten Jahren ist der Bereich des Social Media Marketings stark gewachsen und Marketing-Fachkräfte mit speziellen Kenntnissen in diesem Bereich sind gefragter denn je. Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Es gibt das eher generalistische Berufsbild Social Media Manager*in, aber auch spezifischere Positionen wie beispielsweise Social Media Redakteur*in oder Community Manager*in sind möglich. Mögliche Einsatzbereiche sind Marketing-Abteilungen von Unternehmen sämtlicher Branchen, Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Ist-Analyse im Social Media Marketing
- Social-Media-Typen
- Content-Strategie, Zielgruppenansprache und Storytelling
- Content-Recherche und Content-Planung
- Redaktions- und Marketingplan
- Influencer Marketing: Strategie, Auswahl von Influencer*innen und Vertragsgestaltung
- Meta Business Suite: Benutzeroberfläche und Content-Planung
- Meta-Werbeanzeigenmanager
Werde Profi im Social Media Marketing!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
Das könnte dich auch interessieren:
Social Media Branding
Social Media Branding ist mehr als eine Instagram-Seite. Erfahre, wie du mehr Follower gewinnst.
SoMe Experte Felix Beilharz
Social Media Profi & Keynote Speaker Felix spricht mit uns über die digitale Arbeitswelt & wie man up-to-date bleibt.
Social Commerce
Verkäufe direkt auf Social Media ist Social Commerce. Was steckt dahinter & was bringt das?