Online Marketing Business
Customer Relationship Management (CRM) mit Brevo
Baue großartige Kundenbeziehungen mit Brevo auf und stärke deine Jobchancen mit einer Weiterbildung!
Customer Relationship Management (CRM) mit Brevo
In der Weiterbildung gewinnst du wertvolles Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Du lernst, wie du ein solides Management der Kundenbeziehungen mit dem CRM-Tool Brevo planen, gestalten und managen kannst.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung vermitteln wir dir Kenntnisse über das Business Process Management und verschiedene Informationssysteme. Des Weiteren lernst du wertvolles Überblickswissen von der Planung, Steuerung und Durchführung der verschiedenen Prozesse kennen, um eine optimale Kundenorientierung zu gewährleisten. Außerdem behandelt der Kurs Inhalte aus dem Beziehungsmarketing und Fachwissen des Kundenbedarfslebenszyklus. Neben den theoretischen Grundlagen werden praktische Fallstudien vorgestellt, mit denen du bestens für die Mitarbeit im CRM weitergebildet wirst. Um dein Profil abzurunden, liegt der Schwerpunkt auf der Nutzung des CRM-Tools Brevo und wie du dieses im Kontext von Marketing und Vertrieb sinnvoll einsetzen kannst. Konkret lernst du, wie dir das Tool dabei hilft, Kampagnen im Direktmarketing via E-Mail, SMS und WhatsApp aufzusetzen und zu steuern. Darüber hinaus wird auch die Bedeutung von Brevo im Vertrieb – genauer gesagt im Lead Management – thematisiert.
Zielgruppe der Weiterbildung
Der Kurs ist so aufgebaut, dass du auch ohne Vorkenntnisse als Quereinsteiger*in durchstarten kannst. Es empfiehlt sich allerdings, CRM im professionellen Kontext nicht ohne theoretischen Background zu nutzen. Deshalb empfehlen wir dir, zunächst unseren Online-Marketing-Kurs zu besuchen, wenn du noch keine Erfahrung im Marketing hast. Der Kurs richtet sich außerdem an Manager*innen, Geschäftsführer*innen sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb, um sich mit der Weiterbildung wertvolles Know-how anzueignen. Die Weiterbildung eignet sich auch für dich, wenn du bereits vorhandenes Wissen, wie beispielsweise aus Studium oder Berufserfahrung, auffrischen oder vertiefen möchtest.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Nach der Absolvierung des Kurses stehen dir vielfältige Möglichkeiten offen. Sie richten sich hauptsächlich danach, wo du dich selbst in Zukunft siehst und welchen (theoretischen) Hintergrund du bereits mitbringst. Denkbare Berufsbilder sind beispielsweise CRM Analyst, CRM Consultant, Key Account Manager*in, Projektassistent*in, Marketing Manager*in, Content-Spezialist*in, Content-Creator*in oder Social Media Manager*in. Da so gut wie jedes Unternehmen eine Marketing-Abteilung hat, in der Profis tätig sind, ist z. B. auch die Mitarbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs möglich. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Grundlagen des Customer Relationship Managements (CRM)
- Data Mining
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Customer Lifetime Value
- Kundenorientierung
- Programmatic CRM
- CEM
- SCRM
- ECRM
- Database Marketing
- Benutzeroberfläche von Brevo
- Einsatzmöglichkeiten in Marketing & Vertrieb
- Aufsetzen & Steuern von Marketingkampagnen mit Brevo
- automatisierte Mailings erstellen & einrichten
Werde Webshop-Expert*in!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
Das könnte dich auch interessieren:
Berufe mit Zukunft im Online Marketing
Eine Weiterbildung im Online Marketing öffnet dir die Türen zu vielen Berufen mit Zukunft. Welche sind das?
Berufliche Neuorientierung
Eine berufliche Neuorientierung ist eine große Veränderung, die sinnvoll & möglich ist – in jedem Alter.
Digitale Kommunikation
Von LOL bis „Sehr geehrter Herr XYZ“: Wie funktioniert digitale Kommunikation? Wir geben dir ein paar Tipps.