Online Marketing Business
Suchmaschinen-
marketing
für Fortgeschrittene
Werde zum Profi für Suchmaschinen und verschaff dir mit der Weiterbildung in der Arbeitswelt bessere Rankings!
Suchmaschinenmarketing
für Fortgeschrittene
In der Weiterbildung lernst du auf Fortgeschrittenenniveau alles über Programmatic & Dynamic Advertising im Displaynetzwerk von Suchmaschinen und wirst so zum*zur Google-Ads Experten*in. Außerdem vermitteln wir dir relevante Kenntnisse zur bestmöglichen Optimierung von Websites.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung lernst du, wie sich programmatische und dynamische Werbeanzeigen und -kampagnen auf digitalen Werbeflächen strategisch planen und steuern lassen. Zudem befasst du dich mit speziellen Tools, die dir beispielsweise beim Targeting oder bei der Erfolgskontrolle weiterhelfen können. Auch das Search Engine Advertising (SEA) ist Bestandteil der Weiterbildung, wobei es neben der Keyword-Recherche und allgemeiner Herangehensweisen an das Erstellen, Optimieren und Tracken von Kampagnen auch um den konkreten Aufbau und die Funktionsweise von Google Ads gehen wird. Zum besseren Verständnis der Umsetzung bekommst du Fallstudien und wendest das Erlernte direkt in der Praxis an. Schließlich ist auch ein Überblick über das organische Treffer-Ranking bei Google Bestandteil des Kurses und dir werden wichtige Kennzahlen und Tools, wie die Google Search Console und WordPress, vorgestellt.
Zielgruppe der Weiterbildung
Der Kurs ist der richtige für dich, wenn du dir Spezialistenwissen im Schalten von programmatischer und dynamischer Werbung im Internet aneignen willst und du deine bisherigen Berufserfahrungen mit fundiertem Suchmaschinenmarketing-Wissen vertiefen möchtest.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Je nachdem, wo du dich in Zukunft siehst, bietet dir die Weiterbildung verschiedene Möglichkeiten. Du gehörst nach der Absolvierung des Kurses zum dringend benötigten Fachpersonal. Jobbezeichnungen sind beispielsweise SEO-Spezialist*innen, SEO Manager*in, SEO Strateg*in oder Content Manager*in. Sowohl in den Marketingabteilungen von Unternehmen sämtlicher Branchen als auch in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs werden entsprechende Kampagnenmanager*innen gezielt gesucht. Denkbar sind auch Berufsbilder wie SEA Manager*in, Performance Marketing Manager*in, Online Marketing Manager*in, Social Media Manager*in, Programmatic Advertising Manager*in oder Performance Marketing Manager*in. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Zieldefinition & Keywords
- Suchprozess & Ranking
- Onsite-, Onpage- & Offpage-Optimierung
- Google Features & Controlling
- Erstellen von Google-Ads-Kampagne
- Navigation & Mobile first
- Tracking & Optimierung
- Auktionsverfahren, technische Komponenten & Audiences
- strategische Planung & Steuerung von Kampagnen
- dynamische Werbeformate & Native Ads
- Digital out of Home (DOOH) & Programmatic Print
Werde zum Profi im Suchmaschinenmarketing!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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