Online Marketing Business
Advanced Google-Marketing-Expert
(m/w/d)
Sorge für bessere Rankings auf Google – und bring dich mit deiner Weiterbildung auf Platz 1 auf dem Arbeitsmarkt!
Advanced Google-Marketing-Expert
(m/w/d)
In der Weiterbildung lernst du die Google-Marketing-Plattform mitsamt Google Ads kennen. Außerdem vermitteln wir dir die nötigen Kompetenzen zum erfolgreichen Schalten bezahlter Werbeanzeigen in der Google-Welt – inklusive YouTube.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung befasst du dich mit dem Zusammenwirken von SEA-Aktivitäten auf Google und lernst, wie diese dabei helfen, diese in die Paid-Strategie eines Unternehmens einzubinden. Dabei geht es nicht nur darum, Strategien auf Basis von Unternehmenszielen zu entwickeln und umzusetzen. Vielmehr wird auch praktisches Know-how zur Benutzeroberfläche und zu den Möglichkeiten der Google-Marketing-Plattform samt Advertising-Tool Google Ads vermittelt. In diesem Kontext wird auch vermittelt, wie du YouTube als Werbeplattform nutzen kannst und den Erfolg von Werbekampagnen mit Hilfe der Google-Marketing-Plattform überprüfst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Quereinsteiger*innen ins Marketing und Menschen, die bereits vorhandene Berufserfahrungen oder Vorkenntnisse aus vorherigen Abschlüssen im Marketingbereich wieder auffrischen wollen. Vielmehr können sich auch Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs weiterbilden, um sich gezieltes Spezialistenwissen im Schalten von Werbung auf Suchmaschinen anzueignen - insbesondere mit Hilfe von Google Ads und der Google-Marketing-Plattform. Falls du allerdings noch keine Berührungspunkte mit Online Marketing im Allgemeinen hattest, kann es sinnvoll sein, zunächst unseren Online-Marketing-Kurs zu besuchen. Damit gewinnst du einen ersten Überblick über das Thema. Kontaktiere uns im Zweifel gerne unter der 0800 376 55 37 oder unter contact@learning-digital.de, um die perfekte Kurskombination für dich zu finden.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Sowohl in den Marketingabteilungen von Unternehmen sämtlicher Branchen als auch in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs werden Kampagnenmanager*innen mit Google-Expertise gezielt gesucht. Dabei gibt es zum einen das eher generalistische Berufsbild SEA Manager*in, zum anderen aber auch spezifischere Positionen wie beispielsweise Performance Marketing Manager*in. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Google Konto als Voraussetzung
- Google-Marketing-Plattform: Bestandteile der Plattform
- Google Ads: Keywords & Grundlagen
- Erstellen von Google-Ads-Kampagnen
- Kampagnensteuerung & -optimierung
- Tracking- & Optimierungsmöglichkeiten der Google-Marketing-Plattform
- Mobile first & mobile Werbekampagnen
- YouTube: Werbeformate & Best Practices
- Social Videos & Storytelling
Werde Profi im Google Marketing!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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