Kompetenzen im Veränderungsmanagement dürfen in der Toolbox einer modernen Führungskraft nicht fehlen. Mit einer Weiterbildung zur Veränderungsmanagerin bzw. zum Veränderungsmanager eignet man sich wertvolles Wissen in der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie im Konfliktmanagement und der Organisationsentwicklung an.
Um Veränderungen erfolgreich einzuführen und zu etablieren, braucht es vor allem Leidenschaft und Motivation von allen Beteiligten. Führungskräfte nehmen hier eine wichtige Vorbilds- und Kommunikationsfunktion ein: Aus diesem Grund werden im Kurs auch die Kommunikationsplanung, die richtige Herangehensweise an die Stakeholderanalyse und das erfolgreiche Führen von Konfliktgesprächen thematisiert.
Egal welche Hindernisse oder Widerstände einen Veränderungsprozess eventuell blockieren: Nach Abschluss des Kurses ist klar, wie man mit diesen Hemmnissen umgeht und Änderungen erfolgreich implementiert.
Außerdem werden alle weiteren Erfolgsfaktoren des Change Managements und die häufigsten Gründe eines gescheiterten Unternehmenswandels unter die Lupe genommen. Alles in allem beherrscht man als Change Managerin bzw. Change Manager alle relevanten Kompetenzen und Soft Skills, um systematische Veränderungen in Unternehmen bestmöglich zu gestalten!