Wenn du diesen Kurs absolviert hast, besitzt du ein umfassendes Wissen über das Zusammenwirken von SEA sowie die Einbindung von Google Ads in die Paid Strategie eines Unternehmens. Dadurch kannst du Kampagnen, auf Basis des jeweiligen Unternehmenszieles, strategisch planen und aufsetzen. Anschließend steigerst du die Effizienz der Werbekampagnen durch deine Kenntnisse über sämtliche Optimierungsmöglichkeiten.
Dein Interesse an Paid Advertising und datengetriebenem Marketing vertiefst du, indem du dich intensiv mit der Recherche der optimalen Keywords und der damit verbundenen Strukturierung von Kampagnen beschäftigst. Beim Thema Anzeigenschaltung befasst du dich zudem mit der richtigen Gebotsstrategie und berechnest auf deren Grundlage das entsprechende Budget. Dabei erlernst du das Anlegen sämtlicher Kampagnentypen und deren Optimierung durch gezielten Einsatz von Conversion-Tracking. Monitoring, Optimierung und Reporting sind zudem essenzieller Bestandteil des Kurses.
Während der Weiterbildung beschäftigst du dich deshalb intensiv mit den notwendigen Tools. Dazu gehört natürlich Google Ads selbst, aber auch Google Analytics. Außerdem lernst du diverse Tools zur Keywordrecherche kennen.