Online Marketing Business

Google Ads

 

Google Ads

Google Ads

Kursdauer: 4 Wochen

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass in der Google Suche die ersten Suchergebnisse meist als “Anzeige” markiert sind? Das ist Online-Marketing in Form von Google Advertising via Google Ads.

4.106 Millionen €

Nettoumsatz mit digitaler Displaywerbung in Deutschland 2020 Prognose: 5.068 Millionen Euro Nettoumsatz mit digitaler Displaywerbung in Deutschland 2021

2020: 4.106 Millionen € Nettoumsatz mit digitaler Displaywerbung.

Bei Learning Digital kannst du deinen Bildungsgutschein garantiert einlösen: unser gesamtes Kursportfolio ist AZAV zertifiziert.

Übrigens: Du kannst dir auch deinen individuellen Kurs zusammen erstellen! Alle Module lassen sich beliebig miteinander kombinieren und so erlernst du genau die Kompetenzen, die du persönlich für deine weitere berufliche Karriere benötigst.

Wenn du diesen Kurs absolviert hast, besitzt du ein umfassendes Wissen über das Zusammenwirken von SEA sowie die Einbindung von Google Ads in die Paid Strategie eines Unternehmens. Dadurch kannst du Kampagnen, auf Basis des jeweiligen Unternehmenszieles, strategisch planen und aufsetzen. Anschließend steigerst du die Effizienz der Werbekampagnen durch deine Kenntnisse über sämtliche Optimierungsmöglichkeiten.

 

Dein Interesse an Paid Advertising und datengetriebenem Marketing vertiefst du, indem du dich intensiv mit der Recherche der optimalen Keywords und der damit verbundenen Strukturierung von Kampagnen beschäftigst. Beim Thema Anzeigenschaltung befasst du dich zudem mit der richtigen Gebotsstrategie und berechnest auf deren Grundlage das entsprechende Budget. Dabei erlernst du das Anlegen sämtlicher Kampagnentypen und deren Optimierung durch gezielten Einsatz von Conversion-Tracking. Monitoring, Optimierung und Reporting sind zudem essenzieller Bestandteil des Kurses.

 

Während der Weiterbildung beschäftigst du dich deshalb intensiv mit den notwendigen Tools. Dazu gehört natürlich Google Ads selbst, aber auch Google Analytics. Außerdem lernst du diverse Tools zur Keywordrecherche kennen.

Grundlagen
Inhalte:

Vertiefende Inhalte
Fallstudien:

Methodenkompetenz + Bewerbercoaching

"Die Dozenten, die ich hatte, waren alle klasse."
Gabriel, Rostock.
"Der Kurs hat mich richtig weiter gebracht. Alles perfekt."
Joel, Essen.