Online Marketing Business

Marketing Intelligence

 

Marketing Intelligence

Marketing Intelligence

Kursdauer: 4 Wochen

Beim Online-Marketing interessieren dich vor allem die Zahlen hinter der Kampagne und auch künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning sind Themen, die dich ansprechen? Wunderbar, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

12 %

der Unternehmen in Deutschland nutzen laut einer Bitkom-Umfrage im Jahr 2019 künstliche Intelligenz (KI).

Jedes achte Unternehmen setzt KI ein.

Bei Learning Digital kannst du deinen Bildungsgutschein garantiert einlösen: unser gesamtes Kursportfolio ist AZAV zertifiziert.

Übrigens: Du kannst dir auch deinen individuellen Kurs zusammen erstellen! Alle Module lassen sich beliebig miteinander kombinieren und so erlernst du genau die Kompetenzen, die du persönlich für deine weitere berufliche Karriere benötigst.

Nach Abschluss des Kurses kannst du Marketingentscheidungen auf Datenbasis treffen und neue Geschäftsmodelle erarbeiten. Du schaffst es, Wettbewerbsvorteile zu sichern und auszubauen. Du hast außerdem bereits praxisnah an einem echten Projekt gearbeitet und dabei Strategien entwickelt, verschiedene Analysemethoden angewendet und dich mit Tracking und Datennutzung in Social Media und den Google Tools beschäftigt.

 

Deine Leidenschaft für das datengetriebene Marketing (Performance Marketing) und dein analytisches Denken vertiefst du, indem du dich intensiv mit den Grundlagen von Marketing Intelligence, wie beispielsweise den Fachbegriffen oder verschiedenen Analyseverfahren, beschäftigst. Darüber hinaus lernst du das Customer Relationship Management (CRM) und den sogenannten Customer Lifecycle kennen. Neben Themen wie z.B. Schwarmintelligenz und datengetriebener Werbung, zählen Programmatic Advertising, Marketing Automation sowie Predictive Marketing zu den schwerpunktmäßigen Inhalten.

Während des Kurses erlernst du den Umgang mit den wichtigsten Google Tools, wie Ads, Analytics und Data Studio. Außerdem lernst du die Tools Microsoft Power BI und Hubspot genauer kennen.

Grundlagen
Inhalte: 

Vertiefende Inhalte
Fallstudien: 

Methodenkompetenz + Bewerbercoaching

"Sehr strukturiert und verständlich."
Vinzent, Wiesbaden.
"Brandaktuelle Informationen, sehr gut aufbereitet."
Viola, Braunschweig.