Nach Abschluss des Kurses werden Teilnehmer*innen zu Fachkräften, die wissen, was zu tun ist, wenn es darum geht, diese Werbeanzeigen vollautomatisiert auszuspielen. Fundiertes Wissen darüber, wie die besten Werbeplätze bei speziellen Auktionen gebucht werden können, macht diese Expertinnen und Experten aus. Außerdem passen sie die Inhalte programmatisch und dynamisch an die Suchbegriffe und Interessen der User*innen an.
Alles in allem sorgen programmatische und dynamische Anzeigen für die unaufdringliche Personalisierung von Werbung unter Verwendung von verschiedenen Userdaten. Diese Grundlagen von Programmatic & Dynamic Advertising werden im Kurs auch auf ihren Mehrwert fürs Marketing der Zukunft untersucht. Dabei findet eine intensive Beschäftigung mit strategischen und technologischen Lösungsansätzen statt. Das Thema Daten Driven Marketing gehört ebenso zum Kursplan wie die Einsatzmöglichkeiten von Targeting und die Messung bzw. Kontrolle des Erfolges.
Dabei ist es selbstverständlich, dass die notwendigen Tools praxis- und anwendungsbezogen vermittelt werden. Dazu zählen z. B. Google Ads und die dynamischen Werbemittel im Facebook Werbeanzeigenmanager.