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Programmatic & Dynamic Advertising

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Programmatic & Dynamic Advertising

Kursdauer: 4 Wochen

Du hast mehrmals ein Werbebanner von einem Onlineshop angezeigt bekommen, dass dir aber immer genau die Produkte angeboten hat, die du in der Google Suche gesucht hast? Hierbei spricht man von programmatischen und dynamischen Anzeigen.

8,1 Milliarden €

Geschätzte digitale Werbeausgaben für digitale Bannerwerbung in Deutschland im Jahr 2020.

2020: 8,1 Milliarden € Werbeausgaben für digitale Bannerwerbung.

Bei Learning Digital kannst du deinen Bildungsgutschein garantiert einlösen: unser gesamtes Kursportfolio ist AZAV zertifiziert.

Übrigens: Du kannst dir auch deinen individuellen Kurs zusammen erstellen! Alle Module lassen sich beliebig miteinander kombinieren und so erlernst du genau die Kompetenzen, die du persönlich für deine weitere berufliche Karriere benötigst.

Nach Abschluss des Kurses bist du die Fachkraft, wenn es darum geht diese Werbeanzeigen vollautomatisiert auszuspielen. Dabei weißt du genau, wie du bei speziellen Auktionen automatisiert die besten Werbeplätze buchst und dort anschließend deine Werbebanner anzeigen lässt. Außerdem passt du die Inhalte programmatisch und dynamisch an die Suchbegriffe und Interessen der User*innen an.

 

Dein Interesse für die unaufdringliche Personalisierung von Werbung und die Verwendung von verschiedenen Userdaten vertiefst du, indem du die Grundlagen von Programmatic & Dynamic Advertising erlernst und deren Mehrwert näher betrachtest. Dabei beschäftigst du dich mit den strategischen und technologischen Lösungsansätze. Das Thema Daten Driven Marketing gehört ebenso mit zum Kursplan wie die Einsatzmöglichkeiten von Targeting und die Messung bzw. Kontrolle des Erfolges.

 

Dabei ist es selbstverständlich, dass du praxisnah die notwendigen Tools erlernst und anwendest. Dazu zählen z.B. Google Ads und die dynamischen Werbemittel im Facebook Werbeanzeigenmanager.

 

Wandel im Programmatic & Dynamic Advertising:

Basic von Programmatic & Dynamic Advertising:

Targeting:

Die Marktteilnehmer
Inhalte:

Biet-Strategien im Programmatic Advertising:

KPIs und Tools im Display Advertising:

Vertiefende Inhalte
Fallstudien:

Methodenkompetenz + Bewerbercoaching

"Sehr gut aufbereitete und ausgewogene Weiterbildung."
Stephan, München.
"Ich kann sagen, dass ich absolut zufrieden bin."
Evdokia, Frankfurt.