Online Marketing Business
Advertising
in sozialen Medien und Suchmaschinen
Werde zum Profi für Online-Werbung und bereicher deine Bewerbung mit einer Weiterbildung.
Advertising
in sozialen Medien und Suchmaschinen
Werbung in Suchmaschinen und Social Media gehört zum Daily Business von Online-Marketing-Teams. In diesem Kurs erwirbst du die nötige Expertise im Social Media Advertising und gewinnst praxisrelevantes Know-how für die Anzeigen- und Kampagnenoptimierung mit Google Ads.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung vermitteln wir dir alle erforderlichen Skills, die du als Online-Marketing-Manager*in für erfolgreiches Advertising im Kontext der sozialen Medien brauchst – von der Auswahl des Targetings, über die strategische Kampagnenplanung bis hin zur Funktionsweise der einzelnen Social-Media-Plattformen. Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Analyse-Tools zur Erfolgsmessung, denn sie ermöglichen es dir, die bestmögliche Reichweite und Sichtbarkeit zu erzielen.
Für Top-Ergebnisse im Suchmaschinenmarketing brauchst du unter anderem besondere Fachkenntnisse in den Themen datengetriebenes Marketing, strategische Keyword-Auswahl und Gebotsplanung. Ein weiterer Fokus im Kurs sind Conversion-Tracking und Optimierungsmaßnahmen auf allen Ebenen einer Google-Ads-Kampagne – die Auswahl und das Monitoring geeigneter KPIs gehört in diesem Zusammenhang natürlich dazu.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich nicht nur an Quereinsteiger*innen ins Marketing und an Menschen, die bereits vorhandene Berufserfahrung oder Vorkenntnisse im Marketingbereich wieder auffrischen wollen: Auch Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs erhalten die Gelegenheit, sich relevante Fachkenntnisse für erfolgreiche Werbekampagnen im Kontext von Social-Media-Kanälen und Suchmaschinen anzueignen.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Da gibt es allgemeine Berufsbilder wie Social Media Manager*in und SEA Manager*in, aber auch spezifischere Jobtitel wie Performance Marketing Manager*in kommen für dich in Frage. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis arbeiten. Alternativ ist die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs denkbar. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Zielverfolgung mit Facebook, Instagram, X u. a.
- Content-Formate & -Typen
- Social Videos
- Storytelling & Storydoing
- Kampagnentypen & Anzeigenformate
- Gebotsstrategien & das optimale Werbebudget
- Google-Ads-Oberfläche
- Qualitätsfaktoren bei der Kampagnen- & Anzeigenoptimierung
Mach Advertising zu deinem Ding!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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