Online Marketing Business
Customer-Experience-Management
im Online Marketing
Steiger Performance und Kundenzufriedenheit – und deine Karrierechancen mit deiner Weiterbildung!
Customer-Experience-Management
im Online Marketing
In der Weiterbildung bekommst du einen Überblick über die Teilbereiche des Online Marketings mit Konzepten datengetriebener Marktanalyse. Zusätzlich lernst du marketingpsychologische Ansätze kennen, die dir dabei helfen, die Kaufmotive relevanter Zielgruppen zu verstehen.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Die Weiterbildung vermittelt dir marketingrelevante Erkenntnisse aus der Hirnforschung und der Psychologie. Nach Abschluss des Kurses weißt du, wie du dieses Wissen erfolgreich für die Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen nutzen kannst. Dadurch musst du dich nicht mehr auf Spekulationen über das Konsum- und Kaufverhalten verlassen und kannst außerdem in das Feld der Entwicklung einer übergreifenden Strategie bis hin in die verschiedenen Teilbereiche des Online Marketings eintauchen. Dabei werden beispielsweise die Felder des Social Media Marketings, Content Marketings oder Suchmaschinenmarketings beleuchtet. Außerdem geht es darum, unterschiedliche Datenquellen sinnvoll zum Treffen strategischer und operativer Entscheidungen im Marketing zu nutzen. Kenntnisse in der Datenerhebung und Analyse helfen dir zusätzlich, Rückschlüsse über den Erfolg dieser Entscheidungen ziehen zu können und ermöglichen eine fundierte kennzahlenorientierte Erfolgskontrolle.
Zielgruppe der Weiterbildung
Die Weiterbildung vermittelt grundlegendes Überblickswissen über daten- und kennzahlenbasierte Strategieentwicklung und Kampagnenoptimierung auf höherem Niveau. Sie ist dann genau die richtige Wahl für dich, wenn du als Quereinsteiger*innen ins (Online-)Marketing einsteigen willst, ist aber auch für Personen geeignet, die Vorkenntnisse aus vorherigen Abschlüssen im Marketingbereich wieder auffrischen wollen. Doch auch Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen, Start-ups oder NGOs, die mit Marketing, Vertrieb und Brand Management zu tun haben, können sich weiterbilden.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Je nachdem, wo du dich in Zukunft siehst, stehen dir vielfältige berufliche Möglichkeiten offen. So sind beispielsweise die Berufsbilder Online Marketing Manager*in, Digital Marketing Strateg*in, Data Analyst im Online oder Digital Marketing und Data Engineer möglich. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis mitwirken. Zusätzlich kann die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs angestrebt werden. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Datenquellen & Analysen
- Marktforschung & Zielgruppenanalyse
- Trendanalyse & Strategieentwicklung
- Online-Werbung & Erfolgsmessung
- Zielsetzung & Customer Journey
- Online Marketing mit Suchmaschinen & Social Media
- Affiliate Marketing & E-Mail Marketing
- Content Marketing, B2B Marketing & crossmediales Marketing
- Grundbedürfnisse & psychologische Grundprinzipien
- Kaufmotive & Entscheidungsfindung
- Konsumentscheidungen & Einflussgrößen
- von der Markenbildung bis ins Regal
Werde zum Profi für Customer Experience!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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