Online Marketing Business
Digital Campaign Manager im
E-Commerce
(m/w/d)
Manage deine Karriere mit deiner Weiterbildung!
Digital Campaign Manager
im E-Commerce
(m/w/d)
In der Weiterbildung beschäftigst du dich intensiv mit Themen in den Bereichen Vertrieb, Kaufabwicklung, Produktpräsentation, Logistik und Kundenservice im Kontext von E-Commerce. Dein Profil rundest du durch fachliches Know-how im Schalten von Werbeanzeigen in Google und in sozialen Medien ab.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung lernst du unter anderem den Aufbau und die Funktion der wichtigsten Social-Media-Kanäle kennen und erfährst, wie du verschiedene Typen von Werbeanzeigen und -kampagnen für die unterschiedlichen Kanäle planst, umsetzt und steuerst. Auch Tools wie z. B. der Facebook-Werbeanzeigenmanager und Googles Tools für das Search Engine Advertising (SEA) werden behandelt. Mit Hilfe von praktischen Fallstudien wendest du das Erlernte direkt in der Praxis an. Du erlangst nicht nur Google-Expertise, sondern auch Fachwissen, um einen erfolgreichen Webshop aufzubauen. Schließlich beschäftigst du dich mit der allgemeinen Entwicklung und Zukunft des (Online-)Handels, lernst die Erfolgsgeheimnisse von Online-Marktplätzen wie Amazon kennen und bekommst das nötige (Software-)Know-how an die Hand, das du brauchst, um einen gut performenden Webshop mit sämtlichen Komponenten zu gestalten.
Zielgruppe der Weiterbildung
Der Kurs ist der richtige für dich, wenn du als Quereinsteiger*in im Marketing oder E-Commerce durchstarten willst. Wenn du bereits Berufserfahrung hast, kannst du mit dieser Weiterbildung dein Wissen vertiefen. Aber auch Selbstständige sowie Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen, Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs können sich Spezialistenwissen im Schalten von Werbung auf Suchmaschinen und im Online-Handel aneignen.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Je nachdem, wo du dich selbst in Zukunft siehst, sind deine beruflichen Möglichkeiten nach der Weiterbildung vielfältig. Es gibt z. B. de Berufsbilder Paid Social Media Manager*in, Social Media Advertising Manager*in, SEA Manager*in, Performance Marketing Manager*in, E-Commerce Manager*in, E-Commerce Coordinator oder Category Manager*in. Denkbar sind jedoch auch Positionen in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Social Network: Facebook-Werbeanzeigen
- Social Network: Instagram-Werbeanzeigen
- Social Network: Werbung auf Pinterest, X (ehemals Twitter) & TikTok
- Social Video: YouTube-Anzeigen
- Business Netzwerke: LinkedIn & XING-Advertising
- Keywords & Grundlagen
- Erstellen von Google-Ads-Kampagnen
- Navigation & Mobile first
- Tracking & Optimierung
- Produktpräsentation
- Marketing
- Vertrieb & Kaufabwicklung
- Logistik & Kundenservice
Mach E-Commerce zu deinem Ding!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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