Online Marketing Business
Kundenzentrierte Strategie-
entwicklung
im Online Marketing
Lerne, wie du dich im Marketing an Kund*innen orientierst und gib dir mit deiner Weiterbildung neue Orientierung am Arbeitsmarkt!
Kundenzentrierte Strategieentwicklung
im Online Marketing
In der Weiterbildung gewinnst du Einblicke in die Ansätze und Möglichkeiten des Online Marketings und entwickelst ein vertieftes Kompetenzprofil im Bereich der Kundenorientierung. Außerdem eignest du dir Fachwissen zu Modellen der Marketingpsychologie im Kontext von Marketing Intelligence an.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung eignest du dir Erkenntnisse aus der Hirnforschung und der Psychologie an und lernst, wie du dieses Wissen erfolgreich für die Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen nutzen kannst. Des Weiteren werden wir dir Kenntnisse vermitteln, wie persönliche und vertrauensvolle langfristige Beziehungen zu Kund*innen aufgebaut werden können und wie du in jeder Phase der Customer Journey dabei hilfst, ihre Ziele zu erreichen. Abgerundet wird dein Profil dadurch, dass du weißt, wie du unterschiedliche Datenquellen sinnvoll nutzen kannst. Auch Datenerhebung und Analyse sind Bestandteile dieses Kurses. Außerdem geht es darum, ein sinnvolles Set an KPIs zu definieren, damit du in weiterer Folge Rückschlüsse über den Erfolg von Entscheidungen ziehen kannst.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs richtet sich an Quereinsteiger*innen ins Marketing und Inbound Marketing. Auch wenn du bereits vorhandene Berufserfahrung im Marketingbereich auffrischen oder theoretisches Wissen eines vorangegangenen Marketingabschlusses reaktivieren und vertiefen willst, ist dieser Kurs der richtige für dich. Jedoch solltest du beachten, dass dieser Kurs grundlegendes Überblickswissen über daten- und kennzahlenbasierte Strategieentwicklung und Kampagnenoptimierung vermittelt und hierbei ein höheres Niveau angesetzt wird.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die Möglichkeiten für deine berufliche Zukunft sind nach der Weiterbildung vielfältig und hängen davon ab, wo du dich selbst siehst. Du beschränkst dich somit nicht auf eine bestimmte Branche, sondern bist mit deinen Kenntnissen eine gefragte Fachkraft für abwechslungsreiche und vielfältige Marketingaufgaben in Unternehmen aller Branchen oder in Werbeagenturen, Start-ups und NGOs. Spezifische Berufsbezeichnungen sind beispielsweise Inbound Marketing Manager*in, Inbound Marketing Spezialist*in, Data Analyst im Online oder Digital Marketing, aber auch Positionen wie Data Engineer sind möglich. Denkbar ist auch das Berufsbild Online Marketing Manager*in oder Digital Marketing Strateg*in. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Grundbedürfnisse & psychologische Grundprinzipien
- Kaufmotive & Entscheidungsfindung
- Konsumentscheidungen & Einflussgrößen
- von der Markenbildung bis ins Regal
- Strategie und 5 Säulen des Inbound Marketings
- die 4 Phasen der Customer Journey
- Analyse & Ziele im Inbound Marketing
- Kampagnen, Workflows & Datenschutz
- Datenquellen & Analysen
- Marktforschung & Zielgruppenanalyse
- Trendanalyse & Strategieentwicklung
- Online-Werbung & Erfolgsmessung
- Strategieentwicklung, Zielsetzung & Customer Journey
- Online Marketing mit Suchmaschinen & Social Media
- Affiliate Marketing & E-Mail Marketing
- Content Marketing, B2B Marketing & crossmediales Marketing
Mach Kund*innen zu König*innen!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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