Online Marketing Business
Online Marketing
Web Advertising Specialist (m/w/d)
Lerne in der Weiterbildung, wie du Werbung im Web schaltest und starte als Profi im Online Marketing beruflich durch!
Online Marketing
Web Advertising Specialist (m/w/d)
In der Weiterbildung erlangst du umfassendes Fachwissen über alle Teilbereiche des Online Marketings sowie vertiefende Spezialkenntnisse im Social Media Marketing und Google Advertising. Zudem beschäftigst du dich unter anderem mit programmatischer Werbung und Dynamic Ads im Internet.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
Als Web Advertising Specialist (m/w/d) bist du verantwortlich für die Erstellung und Platzierung von effektiven Online-Werbeanzeigen in unterschiedlichen Zusammenhängen. So kommt es auf Social Media darauf an, zielgruppengerechten Content zu erstellen und auf den passenden Kanälen auszuspielen. Für die erfolgreiche Nutzung von Googles Werbeplattform musst du wiederum mit der Erstellung, Optimierung und Steuerung von Kampagnen vertraut sein, aber auch den konkreten Aufbau und die Funktionsweise von Google Ads kennen.
Mit programmatischen und dynamischen Anzeigen sorgst du für die automatisierte und unaufdringliche Personalisierung von Werbung unter Verwendung von verschiedenen Userdaten. Nach diesem Kurs hast du die erforderlichen Skills und weißt zudem alles über die Buchung der besten Werbeplätze im Rahmen von Auktionen, die Auswahl des richtigen Targetings, die Erfolgskontrolle von Kampagnen, Keywords und Search Engine Advertising sowie die relevanten Tools wie den Meta-Werbeanzeigenmanager und Google Analytics.
Zielgruppe der Weiterbildung
Dieser Kurs ist genau der richtige für dich, wenn du deine bisherige Berufserfahrung mit fundierter Expertise in den Bereichen Social-Media-Marketing, Google Ads und Programmatic Advertising ergänzen möchtest. Interessierten Quereinsteiger*innen ermöglicht der Kurs durch das vermittelte Know-how einen erfolgreichen Einstieg in die Welt des Online Marketings mit einem zusätzlichen Schwerpunkt auf die genannten Teilbereiche.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Die beruflichen Möglichkeiten, die dir nach deiner Weiterbildung offenstehen, sind vielfältig – und davon abhängig, in welchem Bereich du dich in Zukunft siehst. Neben einer Karriere im klassischen Online Marketing als Online Marketing Manager*in kommen für dich spezialisierte Positionen wie Social Media Manager*in, Performance Marketing Manager*in oder SEA-Manager*in in Frage. Klar ist: So gut wie jedes Unternehmen hat eine Marketing-Abteilung, in der Profis arbeiten. Alternativ ist die Arbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs denkbar. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- Online Marketing: Strategieentwicklung, Zielsetzung & Customer Journey
- Online Marketing mit Suchmaschinen & Social Media
- Affiliate Marketing & E-Mail-Marketing
- Content Marketing, B2B Marketing & crossmediales Marketing
- Social Media: Werbung auf Facebook, Instagram, X etc.
- Content-Formate & Zielverfolgung
- Storytelling & Storydoing
- Social-Video-Kampagnen
- Google Ads: Keywords & Grundlagen
- Erstellen von Google-Ads-Kampagnen
- Navigation & Mobile first
- Tracking & Optimierung
- Programmatic Advertising: Auktionen & Audiences
- strategische Planung & Steuerung von Kampagnen
- dynamische Werbeformate & Native Ads
- Digital out of home (DOOH) & Programmatic Print
Werde zum Profi für Online Marketing
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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