Online Marketing Business
SEO-Tools für die Praxis
Mit SEO-Tools verbesserst du nicht nur Rankings, sondern auch deine Karrierechancen im Online Marketing!
SEO-Tools für die Praxis
Verschaff dir in der Weiterbildung einen Überblick über die relevanten SEO-Tools auf dem Markt! Du erhältst Einblicke in die Funktionen und Möglichkeiten von beispielsweise Sistrix, Seobility und der Google Search Console.
Alle Infos zur Weiterbildung
Das lernst du in diesem Kurs
In der Weiterbildung erlangst du Fachwissen über SEO-Tools und wie du diese in der Praxis anwenden kannst. Mit Hilfe von praktischen Fallstudien lernst du die wichtigsten Elemente kennen und weißt, wie du auf Grundlage dessen dein Wissen umsetzen kannst. Neben Content-Tools, Konkurrenz-Monitoring und Suchmaschinenoptimierung rundest du dein Profil ab, indem du dich bestens mit Keyword-Recherche und PageSpeed-Insights auskennst. Dir werden sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Tools vorgestellt – somit kannst du selbst entscheiden, welche Wahl die richtige für dich ist.
Zielgruppe der Weiterbildung
Für den Kurs benötigst du keine speziellen Vorkenntnisse, deshalb kannst du auch als Quereinsteiger*in durchstarten. Es empfiehlt sich allerdings, SEO-Tools im professionellen Kontext nicht ohne theoretischen Background zu nutzen. Daher ist es ratsam, zunächst unseren Online-Marketing-Kurs zu besuchen, wenn du noch keine Erfahrung im Marketing hast. Der Kurs richtet sich außerdem an Manager*innen, Geschäftsführer*innen sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb. Die Weiterbildung eignet sich auch für dich, wenn du bereits vorhandenes Wissen, wie beispielsweise aus Studium oder Berufserfahrung, auffrischen bzw. vertiefen möchtest. Kontaktiere uns in diesem Fall gerne unter der 0800 376 55 37 oder unter contact@learning-digital.de, um die perfekte Kurskombination für dich zu finden.
Plus: Da alle unsere Kurse AZAV-zertifiziert und förderbar mit einem Bildungsgutschein sind, ist dieser Kurs ideal für dich, wenn du gerade oder in absehbarer Zukunft arbeitssuchend oder arbeitslos bist. Du kannst die Weiterbildung aber auch machen, wenn du berufstätig oder selbstständig bist und die Kosten selbst tragen kannst.
Unterrichtsmethodik
Bevor du mit deiner Weiterbildung beginnst, statten wir dich mit Fachliteratur und Lernmaterial aus. Die tägliche Lernzeit beträgt 9 Unterrichtseinheiten – das sind 6,5 Stunden/Tag. Davon finden 50 Prozent als Live-Präsenzunterricht im virtuellen Klassenzimmer unter Anwesenheit des*der Dozent*in und anderen Teilnehmer*innen statt. Die anderen 50 Prozent sind Selbstlerneinheiten, die du in Eigenorganisation zeitlich flexibel gestalten kannst. In den Praxiszeiten am Nachmittag und bei der Bearbeitung von Fallstudien stehen dir unsere Dozierenden jederzeit für Fragen in den virtuellen Räumen zur Verfügung und unterstützen dich.
Zudem hast du rund um die Uhr Zugriff auf die virtuelle Lernwelt. Dort kannst du dich frei bewegen, dir deinen Lernstoff und deine Kurse näher ansehen sowie deinen Lernfortschritt und deine Erfolge sehen. In der Lernwelt gibt es auch die Möglichkeit, im Forum oder in virtuellen Räumen mit anderen Teilnehmer*innen zu kollaborieren und dich auszutauschen.
Voraussetzungen
Du solltest dazu in der Lage sein, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse haben. Deine individuellen Voraussetzungen klären wir gerne mit dir im persönlichen Gespräch – ruf uns einfach kostenlos an: 0800 – 376 55 37 (Montag – Freitag, 8 – 18 Uhr).
Berufliche Perspektiven
Nach der Absolvierung des Kurses stehen dir vielfältige Möglichkeiten offen. Sie richten sich hauptsächlich danach, wo du dich selbst in Zukunft siehst und welchen (theoretischen) Hintergrund du bereits mitbringst. Denkbare Berufsbilder sind beispielsweise SEO-Spezialist*in, SEO-Manager*in, SEO Content Manager*in, Online Marketing Manager*in, Content-Spezialist*in oder Content-Creator*in. Da so gut wie jedes Unternehmen eine Marketing-Abteilung hat, in der Profis tätig sind, kannst du dein Wissen branchenübergreifend einsetzen. Denkbar ist aber z. B. auch die Mitarbeit in Werbeagenturen, Start-ups oder NGOs. Schau gerne mal in unserer Jobbörse, was dort für spannende Angebote auf dich warten.
Übrigens: Es gibt Vitamin-B on-top. Durch unser Students-for-Students-Projekt hast du die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmenden im Online-Marketing-Business-Lernbereich kursübergreifend praxisnah zusammenzuarbeiten und knüpfst dadurch wertvolle Kontakte für deinen künftigen beruflichen Lebensweg!
Förderung
Alle Weiterbildungen von LEARNING DIGITAL sind nach AZAV-zertifiziert und somit bis zu 100 Prozent förderbar via Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (SGB III) oder des Jobcenters.
Die Themen der Weiterbildung
- SEO-Tools im Überblick
- SEO und KI-Tools
- Bearbeitung von Fallstudien
- Content-Tools
- Suchmaschinenoptimierung
- PageSpeed-Insights
- Keyword-Recherche
- Google Analytics
- Wettbewerbsvergleich
- Backlink-Analyse
- Onpage-Analyse
- Keyword-Monitoring
Werde zum Profi für SEO-Tools!
Wir erstellen dir ein Angebot – persönlich, unverbindlich und natürlich kostenlos.
Zusätzliche Extras für dich
Vertiefende Inhalte durch Fallstudien
Dank der Bearbeitung von Fallstudien erlangst du praktische Qualifikationen, die dich auf deinen zukünftigen Job vorbereiten.
Methodenkompetenz
Für deine weiteren Karriereschritte schärfst du dein Know-how und deine Skills mit Methodenkompetenzen in der Praxiszeit.
Bewerbercoaching
Im kostenlosen Coaching machen wir dich als Teil der Weiterbildung fit für den gesamten Bewerbungsprozess.
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