Online Marketing Business

Social Media Marketing

 

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Kursdauer: 4 Wochen

Dieser Kurs ist wie für dich gemacht, wenn du bei Social Media (also z.B. Facebook, Instagram, Twitter und TikTok) aktiv bist und dich fragst, wie du für die verschiedenen Kanäle deine Inhalte optimal ausspielst. Wenn dich zudem interessiert, wie du diesen Content zielgruppengerecht bewerben kannst, ist das sogar noch besser!

46%

der deutschen Firmen nutzte 2020 Social-Media-Marketing als Marketinginstrument.

46%

Bei Learning Digital kannst du deinen Bildungsgutschein garantiert einlösen: unser gesamtes Kursportfolio ist AZAV zertifiziert.

Übrigens: Du kannst dir auch deinen individuellen Kurs zusammen erstellen! Alle Module lassen sich beliebig miteinander kombinieren und so erlernst du genau die Kompetenzen, die du persönlich für deine weitere berufliche Karriere benötigst.

Wenn du diesen Kurs absolviert hast, findest du problemlos durch den riesigen Social-Media-Dschungel und kennst beispielsweise den Unterschied zwischen Owned und Paid Media. Die Entwicklung einer entsprechenden Strategie, die Erstellung eines Redaktionsplans sowie das Anlegen einer Werbekampagne sind für dich ab sofort kein Problem mehr. Du beherrschst außerdem das Influencer Marketing und kannst so den gesamten Prozess – von der Recherche bis zum Kooperationsvertrag – leiten.

 

Deine Begeisterung für die sozialen Medien, ihre Verwendung und die verschiedenen Funktionen baust du weiter aus, indem du dich mit dem Community Management, also der Führung einer Online-Community, beschäftigst. Du lernst außerdem, wie du mit Corporate Content Unternehmensthemen veröffentlichst und mit Change Management die anstehenden Veränderungen gezielt umsetzen kannst. Zudem erforscht du die verschiedenen Anwendungsfelder von Social Media Marketing.

 

Dabei ist es selbstverständlich, dass du praxisnah die notwendigen Tools erlernst und anwendest. Dazu zählen z.B. Canva oder der Facebook Werbeanzeigenmanager. Außerdem erfährst du, was du für die optimale Redaktionsplanung benötigst.

Grundlagen
Inhalte: 

Vertiefende Inhalte 
Fallstudien:

Methodenkompetenz + Bewerbercoaching

"Eine simple und moderne Art der Weiterbildung."
Verena, Münster.
"Jederzeit würde ich hier wieder einen Kurs belegen."
Samuel, Köln.