Wenn du diesen Kurs absolviert hast, findest du problemlos durch den riesigen Social-Media-Dschungel und kennst beispielsweise den Unterschied zwischen Owned und Paid Media. Die Entwicklung einer entsprechenden Strategie, die Erstellung eines Redaktionsplans sowie das Anlegen einer Werbekampagne sind für dich ab sofort kein Problem mehr. Du beherrschst außerdem das Influencer Marketing und kannst so den gesamten Prozess – von der Recherche bis zum Kooperationsvertrag – leiten.
Deine Begeisterung für die sozialen Medien, ihre Verwendung und die verschiedenen Funktionen baust du weiter aus, indem du dich mit dem Community Management, also der Führung einer Online-Community, beschäftigst. Du lernst außerdem, wie du mit Corporate Content Unternehmensthemen veröffentlichst und mit Change Management die anstehenden Veränderungen gezielt umsetzen kannst. Zudem erforscht du die verschiedenen Anwendungsfelder von Social Media Marketing.
Dabei ist es selbstverständlich, dass du praxisnah die notwendigen Tools erlernst und anwendest. Dazu zählen z.B. Canva oder der Facebook Werbeanzeigenmanager. Außerdem erfährst du, was du für die optimale Redaktionsplanung benötigst.