Online Marketing Business

E-Commerce

 

E-Commerce

E-Commerce

Kursdauer: 4 Wochen

Hast du dir die tollen Klamotten im Sale gekauft, die dir auf Instagram vorgeschlagen wurden? Wunderbar, genau das ist E-Commerce!

661 Millionen €

Umsatz hat zalando.de im Jahr 2020 mit Schuhen erzielt und gilt daher als Umsatzstärkster Online-Shop im Schuh-Segment in Deutschland im Jahr 2020.

2020: 661 Millionen € Umsatz hat zalando.de für Schuhe erzielt.

Bei Learning Digital kannst du deinen Bildungsgutschein garantiert einlösen: unser gesamtes Kursportfolio ist AZAV zertifiziert.

Übrigens: Du kannst dir auch deinen individuellen Kurs zusammen erstellen! Alle Module lassen sich beliebig miteinander kombinieren und so erlernst du genau die Kompetenzen, die du persönlich für deine weitere berufliche Karriere benötigst.

Wenn du diesen Kurs absolviert hast, weißt du alles über die Prozesse die notwendig sind, um einen Webshop aufzubauen – vom Kauf der Domain und der Auswahl der Shopsoftware bis hin zur Produktgestaltung und Vermarktung. Gewappnet mit diesem Wissen bist du bestens vorbereitet auf sämtliche Tätigkeiten im elektronischen Handel: Als Schnittstelle zwischen Online-Marketing und Projektmanagement hast du stets alle Prozesse und Anforderungen vor Augen.

 

Deine Begeisterung für Online-Käufe und deren Ablauf vertiefst du, indem du dich mehr mit den strategischen Entscheidungen beschäftigst. Dadurch weißt du beispielsweise, welche Vor- und Nachteile Open Source Lösungen gegenüber Software-as-a-Service (SaaS) haben.

 

Durch praxisnahe Arbeit erlernst du in diesem Kurs den Umgang mit echten Lastenheften, die im Arbeitsalltag für Briefings und die Anforderungsdokumentation verwendet werden. Außerdem lernst du, wie du durch Digital-Analytics-Methoden Webshops analysierst.

 

Dank zahlreicher Best-Practice-Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen sowie Projektmanagementvorlagen und Strategietipps zur Auswahl passender Agenturen bist du für die berufliche Praxis bestens gerüstet.

 

Grundlagen
Inhalte: 

Vertiefende Inhalte
Fallstudien: 

Methodenkompetenz + Bewerbercoaching

"Nun weiß ich, wie ich das optimieren kann Vielen Dank."
Lenny, Dresden.
"Ich hatte eine geniale Zeit!"
Martina, Frankfurt.